Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft - Seite 3

Fintech Treasury Intelligence Solutions (TIS) sammelt in Finanzierungsrunde 12 Millionen ein

Wachstumsfinanzierung

Fintech Treasury Intelligence Solutions (TIS) sammelt in Finanzierungsrunde 12 Millionen ein

Das im baden-württembergischen Walldorf ansässige Software-as-a-Service-Unternehmen TIS bekommt eine Wachstumsfinanzierung von mehr als 12 Millionen Euro. Geldgeber ist der internationale Venture-Capital-Geber 83North.  mehr…
Das bauwerk köln bietet auf 666 qm – verteilt auf zwei Ebenen und sechs Eventboxen – für nahezu jede Gästezahl und jedes Veranstaltungskonzept die passende Location.

bauwerk köln

Die perfekte Location – Wandelbarkeit und Kundennähe sind entscheidend!

Eine gewisse Größe und moderne Ausstattung, eine gute Infrastruktur, Lage und Verkehrsanbindung oder doch eher ein außergewöhnliches Konzept, Vielseitigkeit und Flexibilität? Eine Event-Location sollte zahlreiche Eigenschaften vereinen, um Veranstaltungen und Unternehmen perfekt in Szene setzen zu können.  mehr…
Heike Liebermann ist Gründerin und Geschäftsführerin der LIEBERMANN communications.

Digitale Kommunikation

Heike Liebermann im Interview zum Thema digitale Kommunikation

Heike Liebermann ist Gründerin und Geschäftsführerin der LIEBERMANN communications, sie gehört in Deutschland zu den bekanntesten Agenturinhabern im Bereich von Social Media Marketing und Blogger Relations. Seit 2013 berät und begleitet Heike Liebermann mittelständische Unternehmen mit dem Schwerpunkt deren Kommunikation zu digitalisieren. Dabei entwickelt sie mit diesen zusammen nachhaltige Kommunikationsstrategien und hilft ihnen dabei Beziehungen zu Influencern aufzubauen und die entwickelten Strategien wirkungsvoll umzusetzen.  mehr…
Jochen Seelig (oben rechts) und sein Team von snapADDY.

Adressdaten Tool

Interview mit Jochen Seelig von snapADDY

Für Vertriebsmitarbeiter wird es immer wichtiger, kleine zeitraubende Aufgaben zu automatisieren und sich so gut wie möglich auf die Kommunikation mit potenziellen Kunden zu konzentrieren. Hierbei spielen Tools eine zentrale Rolle. Sie ermöglichen das automatisierte Einpflegen von Adressdaten und vieles mehr. Eins dieser Tools macht in letzter Zeit verstärkt auf sich aufmerksam, snapADDY. In unserem heutigen Expertengespräch unterhalten wir uns mit snapADDY-Geschäftsführer Jochen Seelig über die Funktionen des Tools, die Geschichte seines Unternehmens und Pläne für die Zukunft.  mehr…
An den Kölner Brücken stehen viele Sanierungsarbeiten an.

Brückensanierung

Kölns Brückenfiasko - eine schlimmer als die andere

Üblicherweise sind Stadtratssitzungen nicht besonders spannend. Die gestrige Verkehrsausschuss-Sitzung war es am Ende aber. Denn die Mülheimer Brücke wird doch nicht wie erwartet ab Januar 2017 saniert. Die Finanzierung dazu steht noch nicht und die Zoobrücke ist tatsächlich in einem noch schlechteren Zustand.  mehr…
Lufthansa startet Zusammenarbeit mit Schweizer Blockchain-Startup

Startup

Lufthansa startet Zusammenarbeit mit Schweizer Blockchain-Startup

Nun setzt auch die größte deutsche Fluggesellschaft auf die Blockchain-Technologie. Wie Sprecher der Lufthansa bekanntgaben, arbeite man künftig mit der Reiseplattform Winding Tree zusammen und wolle dabei auch deren Kryptowährung nutzen.  mehr…

Wirtschaftsclub

Wirtschaftsclub Köln hat die Belange Kölns im Blick

Wer zur Weihnachtsfeier ins traditionelle Kölner Dom Hotel lädt, der ist schon wer. Wie der Kölner Wirtschaftsclub, der den Rahmen nutzte, um auf 2012 zurück- und auf 2013 auszublicken.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: