Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft - Seite 3

Interview mit Achim Gallmann: „Individuelle Logistik ist unsere Maxime“

Logistik

Interview mit Achim Gallmann: „Individuelle Logistik ist unsere Maxime“

Im Gespräch mit Achim Gallmann dreht sich alles um Startup und SmartUp. Bei SmartUp-Logistik ist Achim Gallmann Geschäftsführer, und seine Kunden kommen vorwiegend aus der Startup-Szene. Für die Gründer hat Gallmann nicht nur maßgeschneiderte Logistiklösungen, sondern auch jede Menge Tipps, um im Wettbewerb voranzukommen.  mehr…
Beim POLIT-TALK sind immer wieder prominente Politiker zu Gast. Hier sprach der Mittelstandbeauftragte der CDU, Carsten Linnemann und traf sich vorher mit dem RK-Vorsitzenden Olaf Ziegs.

Familienunternehmer mit Herzblut

Interview mit Olaf Ziegs von Z PLUS M DIE MARKETING AGENTUR

Familienunternehmen sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Der Regionalvorsitzende von DIE FAMILIENUNTERNEHMER des Regionalkreis Nordrhein (Köln/ Bonn/ Leverkusen), Olaf Ziegs, spricht über seinen Unternehmerverband, warum Familienunternehmen für Deutschland so relevant sind und warum die Unterstützung mittelstandfreundlicher Politik für die deutsche Wirtschaft so wichtig ist.  mehr…
Wie Startups immer wichtiger für Autozulieferer werden

Automobilindustrie

Wie Startups immer wichtiger für Autozulieferer werden

Viele Zulieferer nehmen sich ein Beispiel an der Automobilindustrie genommen und bauen Inkubatoren auf, in denen Startups ideale Bedingungen finden, um ihre Geschäftsideen auf den Weg zu bringen. Ganz vorn dabei ist hier das Startup Brighter AI, das von dem Automobilzulieferer Hella unterstützt wird.  mehr…
Anlässlich des 30. Firmenjubiläums der Bernd-Reiter Gruppe haben wir uns mit Geschäftsführer Bernd Reiter getroffen.

Interview Bernd Reiter

30-jähriges Firmenjubiläum der Bernd-Reiter-Gruppe – „Leidenschaft für Architektur und Raum“

Anlässlich des 30. Firmenjubiläums der Bernd-Reiter Gruppe haben wir uns mit Geschäftsführer Bernd Reiter getroffen und mit ihm über eine bewegte Firmengeschichte, neue Immobilienprodukte und seine Installation, die er auf der Kunstmesse ART.FAIR im vergangenen Jahr ausgestellt hat.  mehr…
Die JPP MEDIEN GmbH feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Firmenjubiläum

25 Jahre JPP MEDIEN GmbH - von Business-TV bis Schulfilme

1991 wurde die JPP MEDIEN GmbH in Köln von Jörg Pelzer gegründet. In diesem Jahr feiert das Unternehmen, das sich auf die Produktion von Medien zur Schulung und Fortbildung, sowie die komplette Herstellung von Image- und Unternehmensfilmen spezialisiert hat, gewissermaßen Silberhochzeit. Seit einigen Jahren haben Angela Fingerhuth und Uwe Richterich, die seit 2001 Inhaber und Geschäftsführer der Firma sind, auch die Produktion von Schulfilmen für sich entdeckt.  mehr…
In Berlin wird aufgerüstet – mehr Büroflächen für Startups

Startups

In Berlin wird aufgerüstet – mehr Büroflächen für Startups

Gerade in Großstädten wie Berlin haben es Startups oft schwer, passende Büroräume zu finden. Ein großes Problem ist dabei oft die fehlende Flexibilität. Das junge Unternehmen Techspace bietet nun eine Lösung - mit Büros, die sich genau an die Bedürfnisse der Startups anpassen.  mehr…

Wirtschaftsclub

Wirtschaftsclub Köln hat die Belange Kölns im Blick

Wer zur Weihnachtsfeier ins traditionelle Kölner Dom Hotel lädt, der ist schon wer. Wie der Kölner Wirtschaftsclub, der den Rahmen nutzte, um auf 2012 zurück- und auf 2013 auszublicken.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: