Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Befragung

Kein Verständnis für Streikandrohung der Lufthansa-Piloten

Nachdem die Tarifverhandlungen zwischen Lufthansa und Cockpit von Seiten der Piloten-Gewerkschaft unterbrochen wurden, kündigte Cockpit kürzlich erneute Streiks vom 13. bis zum 16. April 2010 an. Mehr als jeder zweite Bundesbürger (53 Prozent) hat für diese Entscheidung aktuell kein Verständnis.

Damit mehren sich die kritischen Stimmen gegenüber den streikenden Piloten. Im Februar diesen Jahres, als die Piloten für einen Tag die Arbeit niedergelegt hatten, hielt weniger als die Hälfte der Deutschen (44 Prozent) den Streik für unangebracht.

Dies sind Ergebnisse der täglichen Befragung „YouGov 12nach12“ des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov. Insgesamt wurden über 1000 wahlberechtigte Deutsche im März 2010 repräsentativ befragt.

(Quelle: YouGovPsychonomics AG)


 


 

Cockpit
Streik
Kein Verständnis
Lufthansa-Piloten
YouGov 12nach12
YouGov

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Piloten" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: