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Jahrbuch für Strategie und Praxis

Marken-Management 2008/2009

Das Jahrbuch „Marken-Management 2008/2009“ versteht sich als ein Kompendium für die Praxis der Markenführung. Die 18 Originalbeiträge widmen sich konsequent der Frage, was eine Marke erfolgreich macht und worauf es beim Branding wirklich ankommt. Mit welchen Strategien und Techniken erzeugt man eine starke Positionierung? Was zeichnet ein gutes Marketingkonzept aus?

In hart umkämpften Märkten ist die Marke ein zentraler Wettbewerbsfaktor und ein systematischer Markenaufbau daher unverzichtbar. Dieser Erkenntnis folgend geben die Autoren (darunter namhafte Experten wie Christian Scheier, John Groves, Bernhard Fischer-Appelt und Peter Zernisch) dem Leser klare Orientierungshilfen für die praktische Arbeit. Sie beschreiben Markenführung als eine umfassende Management-Aufgabe, die sich nicht auf Design und Werbung beschränkt, sondern in den verschiedensten Abteilungen eines Unternehmens verankert sein sollte.

Als besonders anschaulich erweisen sich dabei die Fallstudien, u.a. über die Bio-Strategie von Kölln, den Aufbau der Dachmarke „Rügenwalder Mühle“, die Expansion der Marke Duden in neue Geschäftsfelder und das Employer Branding bei SAP.

(Redaktion)


 


 

Marken-Management 2008/2009
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Henning Meyer

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