Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Marketing Lounge

Süße Marketingidee: Kompromisslos, einmalig, hochkarätig

„Knowhow, Impulse und Kontakte vom Feinsten.“ Die Versprechen der Marketing Lounge lesen sich so zuckersüß wie es von einem Pralinen- und Schokoladenhersteller als Veranstalter zu erwarten ist. Bereits zum vierten Mal lädt Chocolato zum erfolgreichen Marketingevent nach Stuttgart. Business-on.de sprach mit Ronald M. Arndt, Gründer und Geschäftsführer von Chocolato über die Veranstaltung, ihre Ambitionen und Versprechen.

Business-on.de: Die Chocolato.de GmbH tritt neuerdings als Organisator der Marketing Lounge auf. Schokolade und Marketing – wie passt das zusammen?

Ronald M. Arndt: Unser Marken-Claim bei Chocolato lautet „Sweet ideas“. Seit mittlerweile fast fünf Jahren fertigen wir für sehr viele bekannte Marken in ganz Europa individuelle Pralinen-Editionen und personalisieren hierbei nicht nur unsere hochwertigen Verpackungen, sondern vor allem auch unsere handgemachten Pralinen.
Die Marketing Lounge ist eine weitere „süße Idee“ unseres Unternehmens mit Sitz in Stuttgart und wird ausgesprochen positiv aufgenommen...

Business-on.de: Wie kam es zur Gründung der Marketing Lounge? Welche Ambition steckt dahinter?

Ronald M. Arndt: Bei der Konzeption und Fertigung unserer Pralinen-Editionen für Firmenkunden haben wir auf Kundenseite eine Vielzahl an spannenden Persönlichkeiten kennenlernen dürfen. Die Marketing Lounge gibt nun den Besten Ihres Fachs, also auch unseren Kunden von Chocolato, die Möglichkeit, ihr Knowhow in Form von kurzen Impulsvorträgen à 15 Minuten einem hochwertigen Teilnehmerfeld aus Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Entscheidern im Marketing weiterzugeben. Wir freuen uns, mit der Marketing Lounge ein weiteres erfolgreiches Projekt aus der Taufe gehoben zu haben und damit unsere Kunden und Geschäftspartner auf gewohnt hohem Niveau und Leidenschaft untereinander zu vernetzten.

Business-on.de: Mit gerade mal etwas mehr als einem Jahr auf dem „Buckel“ und drei Veranstaltungen zählt die Marketing Lounge zu den jüngeren Events im Marketingbereich. Was hebt Ihr Konzept von vergleichbaren Angeboten ab?

Ronald M. Arndt: Der zentrale Punkt ist, dass wir erst gar nicht damit beginnen uns mit anderen Angeboten zu vergleichen. Wir gehen stets unseren eigenen Weg und so bot auch jede der drei zurückliegenden Marketing Lounges eine einmalige Atmosphäre, die sich mit nichts vergleichen lässt. Allein die Location wird jedes Mal von Neuem mit großer Abenteuerlust und Sorgfalt ausgewählt, so waren wir zuletzt im Mock-up der Nimbus Group oder in Europas modernstem Audi Zentrum in Stuttgart zu Gast. Am 6. Oktober kooperieren wir mit dem Flughafen Stuttgart und werden hierbei von unseren drei Premium Partnern Commerzbank, Germanwings und LetterMaschine tatkräftig unterstützt.

Ronald M. Arndt: „Die Marketing Lounge versammelt die Besten ihres Fachs.“

Business-on.de: Wieso sollten sich Unternehmen für eine Teilnahme bewerben?

Ronald M. Arndt: Unser Versprechen der Marketing Lounge lautet „Knowhow, Impulse und Kontakte vom Feinsten.“ Eine Teilnahme ist nur über unser Online-Bewerbungsverfahren möglich, mit welchem wir sicherstellen, knapp 200 Teilnehmer vier Stunden lang an einem spannenden Ort zusammenzubringen. Unternehmen wie beispielsweise Germanwings nutzen diese Möglichkeit, um ihr Produkt für einflussreiche Personen „erlebbar“ zu machen. So wurden schon die Tickets in Form einer Germanwings-Bordkarte verschickt oder der Check-in von echten Stewardessen betreut. Lexus wird im Rahmen der Marketing Lounge #4 das neueste Modell LEXUS NX präsentieren. Und dies bevor das Fahrzeug überhaupt in den bundesweiten Lexus Foren zu sehen ist. Neben der Commerzbank, nutzt die Novadex GmbH aus Bietigheim-Bissingen die Marketing Lounge, um ihr sehr empfehlenswertes Produkt im Bereich Kundenkommunikation LetterMaschine auf einen Schlag den richtigen Personen vorzustellen. Weitere namhafte Partner wie Lenovo, Nespresso, Olymp oder Porsche Design runden das besondere Flair mir unterschiedlichen Product Placements ab.

Business-on.de: Motto der Veranstaltung ist „Von den Besten lernen“. Wie wird das großspurige Versprechen umgesetzt?

Ronald M. Arndt: Wir machen einfach keine Kompromisse und erweitern unser Netzwerk insbesondere an langfristigen Partner-Unternehmen der Marketing Lounge von Tag zu Tag. Dies garantiert uns, dass wir am Ende, sei es auf Seite der Teilnehmer oder auf Seiten der Speaker ausschließlich zwischen den Besten ihres Fachs auswählen können. Zudem erscheint am 6. Oktober die erste Ausgabe unseres eigenen Magazins mit dem Titel „Mpact“, welches bei einem Großteil unserer Partner in Showrooms, Café Lounges oder den besten Hotels und Restaurants in Deutschland ausliegt. Auch hierüber garantieren Knowhow und Impulse und stellen sicher, dass unseren Fans auch zwischen zwei Events nicht langweilig wird.

Business-on.de: Was erwartet die Teilnehmer?

Ronald M. Arndt: Die Teilnehmer erwarten zu jeder Marketing Lounge sechs hochwertige Impulsvorträge, 150 spannende Persönlichkeiten von jung bis alt im Teilnehmerkreis und einen tollen Live-Act im Anschluss an das offizielle Vortragsprogramm. Alle weiteren Informationen finden sich immer aktuell unter www.marketing-lounge.eu.

Business-on.de: Wird die Marketing Lounge ein exklusives Stuttgarter Event bleiben?

Ronald M. Arndt: Nein, nächstes Jahr schlagen wir unsere Zelte in der zauberhaften Stadt Wien auf und verbringen bereits das gesamte Wochenende vorab mit weiteren 35 Teilnehmern in der Österreichischen Hauptstadt. Während des gesamten Wochenendes sorgen wir auch hier wieder für allerlei Knowhow und Impulse durch ein exklusives Rahmenprogramm, bevor wir am 29.06.2015 in einem der schönsten Festsäle der Stadt zur Marketing Lounge einladen.

(Christian Weis)


 


 

Ronald M. Arndt
Chocolato.de GmbH
Marketing Lounge
Chocolato
Impulse
Stuttgart

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ronald M. Arndt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: