Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 3

Wie man das richtige Lektorat für seine Unternehmenstexte findet

Corporate Identity

Wie man das richtige Lektorat für seine Unternehmenstexte findet

Geschäftsberichte, Werbebroschüren und Webseitentexte müssen vor der Veröffentlichung sorgfältig geprüft werden. Fehlerhafte, mehrdeutige und unbeholfen formulierte Texte können der Corporate Identity sonst nachhaltigen Schaden zufügen. Doch worauf kommt es bei der Auswahl eines Lektoren eigentlich an? Hier gibt es die Antworten.  mehr…
Das Native Ads Camp findet am 10. März 2016 im RheinEnergieStadion in Köln statt

Digitalkonferenz

Native Ads Camp: Neue Digitalkonferenz stellt die Online-Werbebranche auf den Kopf

Das Native Ads Camp stellt am 10. März 2016 die Online-Werbebranche auf den Kopf. Auf der nationalen Tageskonferenz werden sich rund 200 Brancheninsider und Fachleute über neue Wertschöpfungsketten und die zukünftige Entwicklung der digitalen Werbebranche austauschen. Die inhaltlichen Schwerpunkte auf dem Native Ads Camp bilden Strategien, Technologien, Content und Kennzahlen von Native Advertising. In den hochkarätig besetzten Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops referieren Top-Speaker und Branchenvertreter über praktische Nutzwerte und Einsatzmöglichkeiten von Native Advertising.  mehr…

Markenführung

Wie Unternehmen starke Marken aufbauen

Warum bleiben die einen Marken auf der Strecke, während die anderen die Herzen der Kunden im Sturm erobern? In ihrem Buch „Love Brands“ lüftet Autorin Silvia Danne das Geheimnis erfolgreicher Marken und zeigt, mit welchen Branding-Strategien Sie Ihre eigenen Angebote im Wettbewerb nach vorne bringen.  mehr…
Brand Day Cologne startet in die zweite Auflage

Verlosung

Brand Day Cologne startet in die zweite Auflage

Der Brand Day Cologne geht am 1. Oktober in seine zweite Auflage. In diesem Jahr steht die eintägige Konferenz unter dem Motto „Kunden an die Macht! Markenbotschafter statt Marketingopfer!“ Ein...  mehr…
Aus CITYMARKETING wird STADTMARKETING KÖLN e.V.

Mitgliederversammlung

Aus CITYMARKETING wird STADTMARKETING KÖLN e.V.

Aus CITYMARKETING wird STADTMARKETING KÖLN e.V. Die Mitgliederversammlung des Vereins hat am 11. Juni 2015 nicht nur den Vorstand einstimmig bestätigt, sondern auch eine Namensänderung verabschiedet,...  mehr…
Social Media Konferenz für Twitter- und Instagram-Marketing

Hashtag.business

Social Media Konferenz für Twitter- und Instagram-Marketing

Hashtag Was? Wem die Präsentation mittels Bildern und Kurzbeiträgen zu abstrakt ist, wer mit Social Media Kanälen wie Twitter und Instagram nichts anzufangen weiß, aber auch wer seine Erfolge auf...  mehr…
Netzbetreiber planen Blockade von Online-Werbung

Video

Netzbetreiber planen Blockade von Online-Werbung

Zwischen Internetfirmen und der Telekombranche tobt ein Streit: Google, Yahoo und Co verdienen sich mit Smartphone-Werbung eine goldene Nase. Die Netzbetreiber wollen davon etwas abhaben und drohen...  mehr…
Benjamin Loos, Kommunikations- und Vertriebsprofi sowie Inhaber von 1000Mal

Workshop-Reihe

Marketingstudie: Unternehmen sollen ihre „Kontaktpunkte“ optimieren

Marketing ist ein Feld, da kann jeder mitreden. Meinen viele. Aber welches Unternehmen kennt seine Kunden wirklich? Nach den Zielkunden befragt, antworten die meisten Firmeninhaber in der Regel mit...  mehr…
Coca-Cola und YouTube-Star DNER auf der Content-Marketing Conference 2015

CMC 2015

Coca-Cola und YouTube-Star DNER auf der Content-Marketing Conference 2015

In der Auflistung der wichtigsten Content-Marketing-Unternehmen weltweit darf Coca-Cola auf keinen Fall fehlen. Auf der Content-Marketing Conference (CMC) am 04. und 05. März in Köln haben die...  mehr…
Content-Marketing Conference

Content-Marketing Conference 5.0

Der Status quo von Content-Marketing im Jahr 2015 – die Content-Marketing Conference 5.0

Content-Marketing war 2011 zur Premiere der Content-Marketing Conference (CMC) nicht viel mehr als ein Buzzword weniger Spezialisten. Heute hat sich ein vielschichtiger Markt um das Thema entwickelt....  mehr…

Telemarketing

Werbeanrufe am späten Abend und sonntags sind tabu

Wie dürfen und wie sollten Werbung und Akquise per Telefon umgesetzt werden, um Verbraucher nicht zu belästigen? Der Bitkom hat Verhaltensregeln für verbraucherfreundliche Telefonwerbung...  mehr…
Die argentinische Biermarke Salta hat speziell für Rugbyspieler eine Lösung für herausgefallene Zähne und das Öffnen von Bierflaschen gefunden.

"Salta" Video

Flaschenöffnen like a Boss

Rugby ist ein echt harter Sport. Da können sogar manchmal Zähne fliegen und verloren gehen. Eine argentinische Biermarke hat für diese harten Kerle nicht nur ein Herz – sondern auch „Zahn“ im...  mehr…

Kolumne Verkauf rockt!

Dem Produkt einen Rahmen geben

Unter der Woche sprach ich mit einer Berliner Künstlerin über Malerei. Wir kamen auf das Thema Rahmen. Ein Rahmen gibt einem Bild noch sehr viel mehr Ausdruck, so unsere Zusammenfassung. Ja, das...  mehr…
Youtube-Video: Welche Marke versteckt sich hinter dem Haarschnitt-Fake?

Viralmarketing?

Youtube-Video: Welche Marke versteckt sich hinter dem Haarschnitt-Fake?

Wenn ein Kind dem anderen die Haare schneidet, dann ist dies meist das schlechte Ergebnis von Friseurspielchen – oder das Resultat eines frühkindlichen Geschäftssinnes. Zumindest nutzt ein Junge die...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

38.000 – 12 – 3?

Wer schon einmal einen Vortrag von Michael Groß, Schwimmer und Olympiasieger der 1980er-Jahre, erlebt hat, kennt dieses Zahlenspiel vielleicht. Michael Groß schreibt die drei Zahlen untereinander auf...  mehr…
Weltmeister werden nicht geboren – Weltmeister werden gemacht!

Strategieentwicklung

Weltmeister werden nicht geboren – Weltmeister werden gemacht!

Vorher Überlegen macht nachher Überlegen! Gerade am Beispiel „unserer Weltmeister“ kann man wunderbar nachvollziehen, was die Bausteine für eine erfolgreiche Strategieentwicklung und deren Umsetzung...  mehr…
Overheat: Neues Tool für die Besucheranalyse

Besucheranalyse

Overheat: Neues Tool für die Besucheranalyse

Overheat bietet Webseitenbetreibern jetzt die Möglichkeit, eine eigene Heatmap zu erstellen und das Verhalten der Nutzer zu analysieren. Gut dargestellte Clickmaps, Scrollmaps und klassische...  mehr…
Süße Marketingidee: Kompromisslos, einmalig, hochkarätig

Marketing Lounge

Süße Marketingidee: Kompromisslos, einmalig, hochkarätig

„Knowhow, Impulse und Kontakte vom Feinsten.“ Die Versprechen der Marketing Lounge lesen sich so zuckersüß wie es von einem Pralinen- und Schokoladenhersteller als Veranstalter zu erwarten ist....  mehr…
Der beste Zeitpunkt zur Veröffentlichung viraler News

Viralität

Der beste Zeitpunkt zur Veröffentlichung viraler News

Gute News sind spannend, relevant und sie regen zum Teilen an. Ihr Erfolg hängt allerdings nicht allein vom Inhalt ab. Nicht weniger wichtig ist der Zeitpunkt, zu dem sie veröffentlicht werden. In...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: