Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 32

Internationales Online - Werbenetzwerk

Advertising.com eröffnet zweite Deutschland-Niederlassung in Düsseldorf

Mit einer Einweihungfeier eröffnete das weltweit größte Online Werbenetzwerk, Advertising.com, am Dienstag, den 23. Januar 2007 sein neues Büro in der Düsseldorfer Kronprinzenstraße. Es handelt sich bereits um die zweite Deutschland-Niederlassung des amerikanischen Konzerns. Hauptsitz der Advertising.com Deutschland GmbH ist weiterhin Hamburg. Geleitet wird die zweite Niederlassung von Ina Krock, ihres Zeichens Director Publisher Services und langjährige Mitarbeiterin des Online-Werbenetzwerkes.  mehr…

Online - Werbung: Besser als erwartet

903 Millionen Euro für klassische Online-Werbung

Online-Werbung boomt weiter - Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW hat die Umsätze in der sogenannten „klassischen Online-Werbung“ für 2006 ermittelt. Mit 903,1 Millionen Euro liegen die Umsatzzahlen deutlich über den im September prognostizierten 785 Millionen Brutto-Werbeerlösen in diesem Bereich. Der OVK geht daher davon aus, dass auch die Gesamtumsätze, inklusive der zuletzt rasant gestiegenen Bereiche Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing, klar über den Erwartungen liegen werden.  mehr…

Neues Werbeformat

Branding-Day von Germanwings auf meinestadt.de

Eine völlig neue Form der lokalen Online-Werbung präsentiert nun das Städteportal meinestadt.de: Den Branding-Day der Fluggesellschaft Germanwings. Dabei werden alle klassischen Online-Werbemittel in Kombination angezeigt und die meinestadt.de-Seiten an das ,Look and Feel` von Germanwings angepasst. Das Pilotprojekt haben meinestadt.de und Germanwings in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Pilot entwickelt.  mehr…

Web 2.0

Community Plattform für gezieltes Online-Marketing

Selbständige und kleine Unternehmen können ab sofort die Community-Plattform miaplaza für ihr Marketing nutzen.  mehr…

Business-On.de-Tipp: Taschenbuch

Detaillierte Fundgrube: Die 14. komplett überarbeitete Auflage des Taschenbuches "Freie Journalisten" ist aktuell im Medienfachverlag Rommerskirchen erschienen.  mehr…

Online-Werbeumsätze: Bitkom-Zahlen mangelt es an solider Datenbasis

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW weist im Zusammenhang mit den jüngst kolportierten Umsatzzahlen für den deutschen Online-Werbemarkt auf die bereits im September prognostizierten Umsätze in...  mehr…

sevenload vermarktet erfolgreich virale Werbeformate

Gemeinsam mit internationalen Unternehmen wie Sony, Universal Music und Opel etabliert die Bild- und Videoplattform www.sevenload.com neue virale Werbeformate im Internet.  mehr…

IP Deutschland 2006: Exklusivspotbuchung in Cool, Future Solutions, wirkstoff.tv

Zum Abschluss des Vermarktungsjahres 2006 zieht IP Deutschland eine positive Bilanz.  mehr…

Fachgruppe Performance Marketing hat Vorsitz gewählt

Bei ihrer letzten Sitzung in Hamburg haben die Mitglieder der Fachgruppe Perfomance Marketing Harald R. Fortmann (Advertising.com Deutschland GmbH) in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Für die...  mehr…

RTL interactive: Clipfish auf allen Kanälen

Video-Portal von RTL interactive vereinbart umfangreiche Kooperation mit GIGA inklusive eines eigenen TV-Formats. Parallel schaltet RTL eine Werbekampagne bei MTV und RTL II.  mehr…

Deutscher PR-Rat erteilt sieben Rügen

Wegen wiederholter Schleichwerbung in deutschen Fernsehsendungen hat der Deutsche Rat für Public Relations gegen einen Wirtschaftsdienst, drei Verbände und zwei PR-Agenturen sieben Rügen...  mehr…

Web 2.0 lässt neue Geschäftsideen entstehen

Führungskräfte aus Wirtschaft und Industrie erwarten von den erweiterten und verfeinerten technischen Möglichkeiten im Internet - Stichwort Web 2.0 - einen zunehmenden Einfluss auf die ...  mehr…

Verbesserte Werbewirkung der Mega-Lights bestätigt

Eine Studie hat die neue Wochenvermarktung der Mega-Lights unter die Lupe genommen. Bei der Kampagne eines Automobilanbieters ließ die Ströer Out-of-Home Media AG, zusammen mit der Mediaagentur des...  mehr…

IP bestätigt Erfolg von TV-Sponsoring

Erfolgreicher Einstieg ins Fernsehen für den TV-Newcomer Alpenhain. Zu diesem Fazit kommt die Begleitforschung der IP Deutschland zum Sponsoringeinsatz des Käsespezialisten.  mehr…

IP gewinnt ersten Werbekunden aus Immobilienbranche für n-tv

IP Deutschland hat den TV-Neukunden Franconofurt AG als Sponsor für das Format „n-tv Service - Immobilien“ gewonnen. Ab dem 1. Dezember wird die Franconofurt AG zwei Jahre lang das Format rund um...  mehr…

Emotionale PR stärkt die Marke CERATIZIT

Hartmetall-Weltmarktführer vertraut auf ofischer communication - mit Erfolg: Dank der emotionalen PR der Agentur konnten erste positive Veränderungen in der Medienwahrnehmung des Unternehmens...  mehr…

T-Com erhält „Silbernen GWA Effie“ für Fußball-WM-Kampagne

Renommierte Auszeichnung für die T-Com Kampagne „Größtes Nationalteam aller Zeiten“ zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006:  mehr…

Ströer gewinnt Werbenutzungsvertrag in Pforzheim

Ströer begeistert Pforzheim mit seinem Stadtmöbelkonzept: Die Goldstadt Pforzheim hat die Vermarktung und Bewirtschaftung der öffentlichen Werbeflächen neu vergeben. Die Werbekonzession erstreckt...  mehr…

IP Deutschland vermarktet RTL Living, Passion und RTL Crime

Zum 1. Januar 2007 übernimmt IP Deutschland exklusiv die Vermarktung der neuen Zielgruppensender von RTL Television. Im Programm von "RTL Living", "Passion" und "RTL Crime" werden ab dem 1. Dezember...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: