Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Marketing

Marketing - Seite 5

Mediaplanung

AGOF ruft Pilotgruppe für Smart TV ins Leben

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung, (AGOF) setzt mit einem Pilotprojekt den konsequenten Ausbau ihrer Forschungsaktivitäten für weitere digitale Segmente fort. Die neu gründete eigene Pilotgruppe soll sich mit Werbung auf internetfähigen TV-Geräten beschäftigen.  mehr…
HD+ - Spektakuläres Weltrekordmarketing auf Helgoland

Marketing-Aktion

HD+ - Spektakuläres Weltrekordmarketing auf Helgoland

Seit Red Bulls legendärer Marketing-Aktion „Stratos“ mit Extremsportler Felix Baumgartner ist eines klar: Weltrekorde sind im Content Marketing der Zukunft nicht mehr wegzudenken. Dies bewies auch HD+ mit seiner jüngsten Aktion, bei der Extremsportler Alex Schulz eine neue Bestmarke im Überwasser-Slacklining aufstellte.  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Küssen kann man nicht alleine!

Dieser Song von Max Raabe animierte mich zur heutigen 25sten Kolumne „Verkauf rockt!“ Küssen kann man nicht alleine, sehr zutreffend auch im Business. Viele Einzelkämpfer in den Bereichen Training, Coaching und Business Development versuchen es trotzdem. Dabei wäre das Duo, das Trio oft ein vielversprechenderer Weg. Warum scheitern so viele Kooperationen?  mehr…
Das Ende des Fangates? Facebook verbietet den Zwang zum „Gefällt mir“

Fangate

Das Ende des Fangates? Facebook verbietet den Zwang zum „Gefällt mir“

Das Fangate diente bisher dazu, Nutzer von Facebook-Apps wie etwa von Gewinnspielen dazu zu bewegen, auch Fan der entsprechenden Seiten zu werden. Nun kündigte Facebook an, die Fangates ab dem 5....  mehr…
Neue Agentur für Instagram-Marketing aus Bonn

We Love To Share

Neue Agentur für Instagram-Marketing aus Bonn

Gegründet im Winter 2013 haben sich die Bonner Absolventen Tobias Heitmann und Farina Fontaine mit ihrer Mobile Marketing-Agentur We Love To Share zum Ziel gesetzt, Unternehmen mit einflussreichen...  mehr…
Sharknado 2 – die Haie erobern das Internet

Virales Marketing

Sharknado 2 – die Haie erobern das Internet

Mit Sharknado 2 meldete sich gestern der berühmte Trashfilm mit seiner Fortsetzung zurück. Die Weltpremiere in Amerika war von vielen viralen Kampagnen gestützt und ließ das Internet sich nur auf...  mehr…
Gute Gründe für Erklärvideos

Content Marketing

Gute Gründe für Erklärvideos

Content Marketing ist momentan das Lieblingsthema vieler Unternehmen, fast aller Marketeers und immer mehr SEO-, PR-, Digital- oder Werbe-Agenturen. Denn mit Qualitätsinhalten sammelt man nicht nur...  mehr…
Das Essen zahl ich mit meinem Instagram!

Food Marketing

Das Essen zahl ich mit meinem Instagram!

Immer mehr Restaurants nutzen das populäre Netzwerk Instagram als Marketingstrategie. Die Idee dahinter: Wer sein Essen fotografiert und es mit anderen Usern online teilt, bekommt sein Menü umsonst....  mehr…
Pünktlich zum offiziellen Beginn der Saison 2014/2015 wurde Peter Stöger Firmenbotschafter von Manner.

Firmenbotschafter

Manner mag Peter Stöger

Der Slogan sagt es bereits. "Manner mag man eben." Unter "man" fällt nun auch Peter Stöger, Cheftrainer des 1.FC Köln. Pünktlich zum offiziellen Beginn der Saison 2014/2015 wurde der Österreicher...  mehr…
Facebook bedauert umstrittenes Psycho-Experiment

Soziale Netzwerke

Facebook bedauert umstrittenes Psycho-Experiment

Für eine Studie hat Facebook gemeinsam mit zwei amerikanischen Universitäten die Stimmung seiner Nutzer manipuliert. Nach regen Protesten entschuldigte sich nun Facebook-Managerin Sheryl Sandberg für...  mehr…
Für organische Suchergebnisse wird es zunehmend schwerer, sich gegen bezahlte Google-Adwords-Anzeigen durchzusetzen

Content Marketing

Mehr Traffic ohne Google erzeugen

Für organische Suchergebnisse wird es zunehmend schwerer, sich gegen bezahlte Google-Adwords-Anzeigen durchzusetzen. Gerade kleinere und mittelständische Unternehmen haben Schwierigkeiten, dauerhaft...  mehr…

Vertriebsalltag

„Es war schon immer so!“ – Ein Rucksack alter Traditionen

Arbeiten Sie auch in einem Unternehmen mit traditionellen Wurzeln? In dem alles so bleiben soll, wie es schon immer war? Und die Wurzeln sind über Jahrzehnte fest im Unternehmensleitbild verankert,...  mehr…
Martina Troyer, Webstrategie-Expertin

Interview

Kunden finden – Kunden binden: Mit Webstrategie auf Erfolgskurs im Netz!

Im Internet erfolgreich sein - wer will das nicht? Ob Großunternehmen oder kleiner Dienstleistungsbetrieb, alle suchen ihre Kunden im Internet. Die Bandbreite des Online-Marketing ist groß und...  mehr…
ECC Köln - Ansprüche an Online-Shops steigen

E-Commerce

ECC Köln - Ansprüche an Online-Shops steigen

Häufig im Internet einkaufende Konsumenten stellen höhere Anforderungen an Webseitenlayout und Usability. Dies haben das E-Commerce-Center (ECC) Köln, die IFH Köln und das Logistikunternehmen Hermes...  mehr…
Brandneu: Coca Cola Life

Video

Brandneu: Coca Cola Life

Was ist denn das? Eine Cola mit grünem Logo auf der Flasche? Das ist eine neue Cola. Ein wahres „Zwischending“ zwischen normaler Cola und Cola Zero. Life heißt die neue Sorte, die seit letzter Woche...  mehr…
Oliver Korittke, Alexandra Maria Lara, Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu beim Dreh der McDonald's Kampagne 1+1

WM-Werbung

McDonalds Werbung zeigt wie es geht mit der Huckepackstrategie - Artikel mit Video

Huckepackstrategie – so heißt es, wenn sich Unternehmen an ein Großereignis anheften und zu diesem Anlass eigene Produkte bewerben möchten. Da dürfen die „Global Player“ nicht finden. Ob...  mehr…
Kölner Agentur Interbrands veröffentlicht die 50 erfolgreichsten Marken Deutschlands

Interbrands

Kölner Agentur veröffentlicht die 50 erfolgreichsten Marken Deutschlands

Die Kölner Agentur Interbrands wird 40 Jahre alt. Im Rahmen der Feierlichkeiten veröffentlicht sie eine Studie zu den 50 stärksten deutschen Marken. Gab es dabei auch wenige Überraschungen, biete die...  mehr…
Ubisoft hat das neue Spiel Watch Dogs alle Register gezogen und einen aufwändigen Werbefilm gedreht.

Watch Dogs

Amazing Street Hack - unser Lieblings-Viral derzeit. Must see der Woche!

Selten wurde für ein neues Videospiel solch ein Aufwand betrieben, um es zu promoten. Ubisoft hat das neue Spiel "Watch Dogs" alle Register gezogen und einen Werbefilm gedreht, der nicht nur...  mehr…
Friendly Twist – gelungene Marketing-Aktion von Coca Cola

Virale Kampagne

Friendly Twist – gelungene Marketing-Aktion von Coca Cola

Der erste Tag an der Universität ist für junge Studenten nicht der leichteste. Ohne Vorwarnung landet man in einer neuen Welt, in der alles anders ist als in der Schule. Dass man dabei noch kaum...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: