Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Streikende

Ärztestreik in NRW endet im Laufe des Mittwochs

(ddp-nrw). Nach der Einigung im Tarifstreit der Ärzte an kommunalen Krankenhäusern wird der nunmehr vierwöchige Streik am Mittwoch auch in Nordrhein-Westfalen landesweit beendet.

«Wir werden unsere Proteste im Laufe des Tages einstellen», sagte der Sprecher des Landesverbands der Medizinergewerkschaft Marburger Bund, Michael Helmkamp, am Mittwoch auf Anfrage. Ein kurzfristiges Streikende sei nicht möglich, da etliche Ärzte sich bereits auf dem Weg zu Protestaktionen befänden.

Ärztegewerkschaft Marburger Bund und die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) hatten am Mittwochmorgen nach 23-stündigen Verhandlungen in Offenbach ein Ergebnis erzielt. Die Einzelheiten des Kompromisses sollten am Vormittag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

Mit dem vor einem Monat begonnenen unbefristeten Streik hatten die Ärzte ihre Forderung nach mehr Gehalt und besserer Überstundenbezahlung bekräftigt. Die Tarifverhandlungen waren im April nach fünf Verhandlungsrunden gescheitert.

(ddp-Korrespondent Ulrich Breitbach)


 


 

Michael Helmkamp
Mittwoch
Streik
Tarifverhandlungen
Einigung

Auch für Sie interessant!


Über 500 Gäste erlebten due bezeste Generation des Sportwagens unter den SUV´s aus nächster Nähe in der Kölnarena 2, dem Haie Trainigszentrum.

Der neue Porsche Cayenne

Porsche on the rocks

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Michael Helmkamp" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: