Weitere Artikel
Unternehmen

Microsoft kündigt harten Wettbewerb im Handymarkt an

(dapd). Zum Start seiner neuen Handy-Software hat der US-Softwarekonzern Microsoft scharfe Angriffe gegen seine Konkurrenten Apple und Nokia angekündigt.

"Im Oktober stellen wir Phone 7 in New York vor. Das wird ein lauter Herbst, wahrscheinlich das heftigste Quartal in der Geschichte des Mobilfunks", sagte Microsoft-Manager Achim Berg der Wochenzeitung "Die Zeit". Der Deutsche verantwortet in der Konzernzentrale die weltweite Vermarktung des neuen Betriebssystems.

Bei internetfähigen Mobiltelefonen liegt Microsoft bislang hinter seinen Konkurrenten wie dem iPhone-Hersteller Apple zurück. Microsoft habe sich lange auf Geschäftskunden konzentriert, "aber die Zeiten ändern sich", erklärte Berg dazu. "Smartphones werden heute vor allem von Privatleuten gekauft. Das sind Statussymbole, die man Freunden zeigt und auf die man stolz ist."

Zur Kritik von Marktforschern, Phone 7 werde Microsofts Position im Handymarkt nicht verbessern, sagte Berg: "Warten wir mal ab. Das wäre nicht die erste Prognose, die später korrigiert werden musste."

(dapd )


 


 

Achim Berg
Microsoft
Phone
Berg
Handymarkt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Achim Berg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Carolina Carrel
14.03.11 15:05 Uhr
Microsoft verbindet sich mit Nokia

Das ist das schlimme an solchen Monopolen wie dem von Microsoft Corporation: das daraus erwirtschaftete Geld wird benutzt, um sich auf anderen Handelsplätzen auch ein Alleinanspruch zu erkaufen, nachträglich kann man auch da abkassieren. Für den Klienten ist das in nächster Zeit weniger schön, also werde ich drauf achten, dass mein nächstes Mobiltelefon keins von Nokia wird. Dummerweise wird auch noch das schwächere Produkt in den Markt künstlich hineingepresst und die dummen Jubellemminge legen sich das dann auch noch an. Anständige Mobiltelefone gibt es erfreulicherweise bei dem Handy- und Multimediapartner Preisboerse24.

 

Entdecken Sie business-on.de: