Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Marketing
Weitere Artikel

Mister Wong: Suchmaschinenoptimierung und Online Promotion meistern und nutzen

Online Promotion: „Auf die Kontinuierlichkeit kommt es an“

Trotz der vielen Vorteile ist der Meister der Lesezeichen, wie im Grunde alle Internet-Portale, auf eine gewisse Anzahl von Usern und folglich auf einen hohen Bekanntheitsgrad angewiesen, um überhaupt funktionieren zu können. Um die Idee, so gut sie auch sein mag, erfolgreich umsetzen zu können, bedarf es einer strategisch ausgefuchsten Online Promotion.

Als Teil des E-Marketings zählt die Online Promotion zu den letzten Waffen der effektiven Werbeformen für die Vermarktung von Produkten. Mister Wong setzt auch hier ganz auf die Kraft der Web Community:
Mit der durchgeführten „Button Aktion“ verbreitete Wong 444 Anstecknadeln mit Werbelogo, welche die User als Zeichen der angehörigen Community mit sich herum trugen. Wer als Mitglied vier weitere Nutzer warb bekam als Dank vier Buttons mit jeweils unterschiedlichen Motiven. „Ein Button ist simpel, stärkt aber als sichtbares Statement das Zusammengehörigkeitsgefühl“, erklärt Clawien. „Mann oder Frau trägt die Werbung mit sich herum.“ Ansonsten spielen sich die Werbeaktionen des Portals meist im Online-Bereich ab, um Mitglieder für ihre Treue zu belohnen und gleichzeitig ein Gesprächsthema anzukurbeln, welches sich -dank dem Trend „Crowdsourcing“ - nach außen trägt.
Crowdsourcing setzt auf die Intelligenz und die Arbeitskraft einer Masse von Freizeitarbeitern im Internet. Immer mehr Online-Aktionen folgen und ziehen Nutzen aus dieser Tendenz.
So auch der Wong-Pixelhaus Contest, zu dem der Meister im Oktober 2006 aufrief. Im Zuge der geplanten Pixeltown sollten die Benutzer ein Internethaus entwerfen und bauen. Fast 30 Entwürfe gingen von Pixelarchitekten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. In der Vorweihnachtszeit wurden weiterhin 24 Adventskalender verlost.

„Insgesamt bedienen wir uns immer Marketingmitteln, die Gespräche auslösen, on – oder offline“, so Clawien, der besonders auf Kontinuierlichkeit schwört. „Die Kombination aus allen Dialogen bringt den Erfolg, nur durch ständige Präsenz bleibt man im Gespräch und steigert somit seinen Bekanntheitsgrad.“

(Redaktion)


 


 

Mister Wong
Web 2.0
Social Bookmarking
Internet
Online Promotion
Suchmaschinenoptimierung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mister Wong" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: