Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Nato Gipfel

Obama begrüßt Albanien und Kroatien in der NATO

(ddp-bwb). US-Präsident Barack Obama hat auf dem NATO-Gipfel in Straßburg offiziell die beiden neuen Bündnismitglieder Albanien und Kroatien begrüßt. «Wir sind stolz, dass sie Mitglieder geworden sind», sagte der US-Präsident am Samstag, dem 60. Jahrestag des 1949 gegründeten westlichen Verteidigungsbündnisses. Zugleich betonte er, die Tür der NATO bleibe auch weiter offen für neue Mitglieder.

Aus den Händen Obamas nahmen die Regierungsspitzen von Albanien und Kroatien die Kopie der Original-Gründungsurkunde entgegen, die in Washington aufbewahrt wird. Die offizielle Flaggenzeremonie am NATO-Hauptquartier in Brüssel zur Aufnahme neuer Mitglieder wird am 7. April stattfinden. Der Beitritt erfolgte bereits am 1. April.

ddp/spa/stu

(Redaktion)


 


 

Nato Gipfel
Nato
Obama
Albanien
Kroatien

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nato Gipfel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: