Weitere Artikel
Neues Hauptquartier

Köln wird Stadt für meinestadt.de

meinestadt.de macht Köln zu seiner Stadt. Das führende Online-Portal für regionale Informationen sitzt ab sofort mitten in Köln, am Waidmarkt. Wo früher die Polizei ihr Hauptquartier hatte, entstand das neue Waidmarkt Quartier mit zwei Hotels, Eigentumswohnungen, Supermarkt und Büroflächen.

In dem vom Frankfurter Projektentwickler FAY Projects realisierten Neubau hat sich das Internet-Medienunternehmen auf ca. 3.500 Quadratmetern eingemietet. Mit monatlich rund 200 Millionen Seitenaufrufen ist www.meinestadt.de der Reichweitenführer für lokale und regionale Informationen für alle deutschen Städte und Gemeinden. meinestadt.de bietet damit Unternehmen aller Größen ein optimales Werbeumfeld. Firmen erreichen ihre lokale Zielgruppe – Online, Mobile und via Apps.

Damit bleibt Köln seinem Ruf als eine der führenden Medienstädte treu. Rund 40.000 Beschäftigte verdienen ihr Geld bei den zahlreichen Verlagen, TV- und Radiosendern sowie Internetunternehmen, Agenturen und innovativen Startups. Einer der Hotspots der Branche bekommt auf einen Schlag 200 neue Medienbeschäftigte. „Köln ist der perfekte Standort für uns“, sagt Georg Konjovic, Geschäftsführer der meinestadt.de GmbH. „Vor Ort finden wir die passenden Voraussetzungen, um unsere Position als führendes Online-Portal für regionale Informationen weiter auszubauen und uns strategisch und nachhaltig weiterzuentwickeln.“

Nach der Umfirmierung in die meinestadt.de GmbH (vorher allesklar.com AG), die im Dezember 2013 vollzogen wurde, ist der Umzug der nächste große strategische Schritt des Unternehmens. Konjovic: „Wir fokussieren uns mit dem Rechtsformwechsel auf das Kernprodukt und sind nun vollständig mit der Marke meinestadt.de identifizierbar!“

(Redaktion)


 


 

meinestadt.de
Köln
Internet-Medienunternehmen
Online-Portal
Beschäftigte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "meinestadt.de" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Lars Meier
05.02.14 14:57 Uhr
Meinestadt in Köln - eine schöne Neuansiedlung

Finde es gut dass meinestadt.de nun in Köln ist. So ein Medienunternehmen gehört auf jeden Fall eher nach Köln als nach Siegburg.

 

Entdecken Sie business-on.de: