Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Media-Nachwuchs-Preis

New Media Award 2007 wird nationaler Vorentscheid für die Cannes Lions

Beim International Advertising Festival in Cannes treten beim Young Creatives Cyber Wettbewerb in diesem Jahr erstmalig zweiköpfige Teams gegeneinander an. Wer für Deutschland ins internationale Rennen geht, entscheidet sich am 29. März bei der Verleihung des New Media Awards in der Kategorie "young creation".

Seit 2003 fördert der renommierte Award für Werbung in den neuen Medien junge Kreative mit einem eigenen Nachwuchspreis, der jetzt zum nationalen Vorentscheid für die Cannes Lions wird: Die diesjährigen "young-creation"-Gewinner können sich auf dem internationalen Parkett von Cannes mit den besten Nachwuchs-Talenten aus 30 Ländern messen. Auf das Ticket nach Cannes dürfen zwei Junioren-Teams von Plan.Net und ein Team der argonauten G2 hoffen. Möglich macht dies eine Kooperation zwischen dem NMA und dem deutschen Cannes Festivalrepräsentanten WerbeWeischer.

Die Anforderungen an die jungen Kreativen sind in Cannes hoch gesteckt: Nach ausführlichem Briefing haben die Junioren nur 24 Stunden Zeit, ein Webbanner für eine internationale, nichtstaatliche Organisation zu kreieren. Bewertet werden die Arbeiten von der "Cyber"-Jury, die sich aus internationalen Vertretern der Medien- und Online-Branche zusammensetzt. Jurorin aus Deutschland ist Prof. Anette Scholz, Head Interactive Germany bei Wundermann, die sich bereits bei der Jurysitzung zum New Media Award 2007 einen persönlichen Eindruck von den Leistungen des deutschen Kreativnachwuchses machen konnte.

Das jährliche Cannes Lions - International Advertising Festival ist die weltweit bekannteste Veranstaltung der Werbebranche. Der Stellenwert der dort verliehenen "Löwen" in Gold, Silber und Bronze entspricht dem des Oscars in der Filmbranche oder den Olympischen Spielen im Sport. Mittlerweile werden jährlich rund 20.000 Arbeiten aus aller Welt zu diesem größten und bedeutendsten Werbefestival eingereicht, die dann von internationalen Jurys beurteilt werden. Zum Festival, das vom 17. bis 23. Juni 2007 stattfindet, werden annähernd 9.000 Werbeschaffende aus der ganzen Welt erwartet.

(Redaktion)


 


 

Cannes Lions
Advertising Festival
Werbung
Marketing
New Media Award
Medien

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Cannes Lions" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: