Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News

News - Seite 2

Postbank einigt sich mit Gewerkschaften auf neuen Tarifvertrag

Tarifvertrag

Postbank einigt sich mit Gewerkschaften auf neuen Tarifvertrag

Die Tarifverhandlungen zwischen der Postbank und den Gewerkschaften sind erfolgreich beendet worden. Vertreter der beiden Verhandlungsparteien einigten sich dabei auf einen Abschluss mit folgenden Eckpunkten:  mehr…
8. Bonner Ideen Börse am 3. Juni im Podium49

Bonner Ideenbörse

Sechs Ideen wollen am 13. November überzeugen

Würzige Spirituosen, ein Kartenspiel zur beruflichen Neuorientierung, eine Shopping App, eine besondere Versand-Plattform, eine Bezahl App und ein Mobilitäts-Startup sind die sechs Ideen, die bei der 31. Bonner Ideenbörse an den Start gehen. Die Ideenbörse, wieder ausgerichtet von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und der Synergie Vertriebsdienstleistung GmbH im podium49, findet am Montag, 13. November, 19 Uhr, im podium49, Schloßstraße 49, 53115 Bonn, statt.  mehr…
DIE JUNGEN UNTERNEHMER Nordrhein-Westfalen wählen Eva-Maria Blank zu neuen Vorsitzende

DIE JUNGEN UNTERNEHMER

Eva-Maria Blank: Eine moderne Infrastruktur ist die Basis einer stabilen Wirtschaft in NRW

Der Wirtschaftsverband DIE JUNGEN UNTERNEHMER hat Eva-Maria Blank zur neuen Landesvorsitzenden in Nordrhein-Westfalen gewählt. Die 32-jährige Unternehmerin hat Betriebswirtschaftslehre sowie Investment and Risk Finance in Bayreuth und London studiert. Sie ist stellvertretende Geschäftsführerin des Familienunternehmens Blank Asset Management KG.  mehr…

Xing

Karrierenetzwerk wächst auf mehr als 13 Millionen Nutzer in D-A-CH-Ländern

Das berufliche Netzwerk Xing vermeldet auf seinem Corporate Blog anhaltendes Mitgliederwachstum im deutschsprachigen Raum. Zählte die Onlineplattform demnach Ende März 2017 rund 12 Millionen...  mehr…
A+A 2017: So viele Aussteller wie noch nie

A+A 2017 so groß wie nie

Videos: Weltleitmesse für sicheres und gesundes Arbeiten

Alle 15 Sekunden stirbt auf der Welt ein Arbeitnehmer an den Folgen arbeitsbedingter Krankheiten oder Unfälle. Was dagegen unternommen werden kann, zeigen auf dem Düsseldorfer Messegelände gerade...  mehr…
Steigt und steigt und steigt: NRW-Preisindex für Lebensmittel.

NRW-Statistik

Lebensmittel wurden deutlich teurer

Die Verbraucher in NRW mussten im September 2017 beim Kauf von Lebensmitteln tiefer in die Tasche greifen als ein Jahr zuvor: Die Preise stiegen binnen eines Jahres um 3,6 Prozent!  mehr…
Forum Führung zu Gast im Porsche Zentrum Bensberg – Führung braucht Atmosphäre

Vortrags-Reihe

Forum Führung zu Gast im Porsche Zentrum Bensberg – Führung braucht Atmosphäre

Das Porsche Zentrum Bensberg (PZB) empfing am Abend des 12. Oktober 2017 die Vortrags-Reihe „Forum Führung“ vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) erneut in seinen Räumlichkeiten. Da,...  mehr…
Der Geschäftsführer von Tmall Baby spricht über Familien im Wandel, Marktpotenzial und Big Data bei Alibaba

Riesengeschäft mit Babyausstattung:

Der Geschäftsführer von Tmall Baby spricht über Familien im Wandel, Marktpotenzial und Big Data bei Alibaba

Die Kind + Jugend Messe in Köln mag für manch einen nach einem vergnüglichen Event für Familien klingen. Wer das Gelände der Koelnmesse zwischen dem 20. und 23.09.2017 betrat, wurde jedoch schnell...  mehr…
Der Stau - täglicher Begleiter der Pendler

NRW-Statistik

Für Berufspendler bleibt der Pkw das wichtigste Gefährt

Im Jahr 2016 legten 70,2 Prozent aller nordrhein-westfälischen Erwerbstätigen den Weg zu ihrem Arbeitsplatz überwiegend mit dem Auto zurück.  mehr…
Die Niederlande sind der wichtigste Handelspartner Nordrhein-Westfalens

Gute Nachbarschaft

Niederlande sind wichtigster NRW-Handelspartner

Die Niederlande bleiben das wichtigste Abnehmerland der nordrhein-westfälischen Wirtschaft. Im ersten Halbjahr 2017 wurden aus NRW Waren im Wert von 10,2 Milliarden Euro in die Niederlande exportiert.  mehr…
PSD Bank Köln eG startet mit neuer Kampagne durch – „Jetzt mal ehrlich!“

Sponsored Post

PSD Bank Köln eG startet mit neuer Kampagne durch – „Jetzt mal ehrlich!“

Seit vor 10 Jahre die große Finanzkrise ausgebrochen ist, ist für viele Bankkunden nichts mehr, wie es war. Waren große Geldhäuser früher noch Garanten für Sicherheit und Langfristigkeit, sind sich...  mehr…
Der Einzelhandel in NRW hat im Juni zugelegt

NRW Statistik

Einzelhandelsumsätze sind im Juni gestiegen

Gute Zeiten für den Einzelhandel in Nordrhein-Westfalen: Die realen Umsätze unter Berücksichtigung der Preisentwicklung lagen im letzten Juni um 2,6 Prozent höher als im Juni 2016.  mehr…
In NRW wird kräftig gebaut

NRW-Statistik

In Nordrhein-Westfalen wird mehr gebaut

Die Produktion im nordrhein-westfälischen Baugewerbe lag im Mai 2017 um 10,9 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Wie das Statistische Landesamt IT NRW mitteilt, war die Produktion sowohl im Hochbau...  mehr…
Wirtschaftsminister Prof. Dr. Pinkwart zu Besuch in der Digitaler Hub Region Bonn AG

Startup

Wirtschaftsminister Prof. Dr. Pinkwart zu Besuch in der Digitaler Hub Region Bonn AG

Am Mittwoch, den 26. Juli 2017 besuchte Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart den Digital Hub am Bonner Bogen. Er verschaffte sich einen Überblick über das Ökosystem in Bonn, sowie das...  mehr…

IHK Bonn

Gesamtnote 2,5 für den Standort Bonn/Rhein-Sieg

Die Mitgliedsunternehmen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg geben dem Standort die Gesamtnote 2,5. Etwas schwächer bewerten die Unternehmen die Entwicklung in den zurückliegenden...  mehr…
Ford ernennt Amko Leenarts zum europäischen Design-Direktor

Personal

Ford ernennt Amko Leenarts zum europäischen Design-Direktor

Amko Leenarts ist heute zum neuen Direktor Design, Ford of Europe, ernannt worden. In seiner neuen Rolle ist Leenarts verantwortlich für das Exterieur- und Interieurdesign der Fahrzeuge, die...  mehr…
Mehr als die Hälfte der deutschen Tapeten-Produktion stammt aus NRW

NRW-Statistik

Bunte Wände für 196 Millionen Euro

Die Industrie in Nordrhein-Westfalen hat im Jahr 2016 Tapeten im Wert von 196 Millionen Euro produziert. Dabei wurden alleine in den drei wichtigsten Betrieben in NRW 37,2 Millionen Rollen Tapeten...  mehr…
Just Fit übernimmt HealthCity Clubs in Köln, Deutz und am Zülpicher Platz

Expansion

Just Fit übernimmt HealthCity Clubs in Köln, Deutz und am Zülpicher Platz

Mit der Übernahme der Fitnessclubs des Fitnessanbieters HealthCity in Köln, Deutz sowie Köln, Zülpicher Platz, expandiert Nordrhein-Westfalens größte Fitnesskette Just Fit weiter und setzt damit...  mehr…
Immer wieder treffen sie sich auf gleichem Pflaster: Polizisten und Demonstranten.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

G20, WM und Olympia in Afrika und Nahost veranstalten – Polizisten und Demonstranten werden in HH wie Dreck behandelt

Der G20-Gipfel sorgte weltweit schon im Vorfeld für Schlagzeilen. Nicht etwa weil die politischen Entscheidungen, die dort getroffen werden, so wegweisend sind, sondern weil die Sicherheitsmaßnahmen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: