Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
  • 13.06.2006, 16:00 Uhr
  • |
  • Köln

NEXUM entwickelt Online-Kampagne für Sony

Zeitgleich mit dem Vertriebsstart seiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera Alpha startet das Multimedia-Unternehmen Sony eine internationale Online-Kampagne für die neue Alpha-Serie.

Zentrales Element der Webseiten ist eine von NEXUM entwickelte Microsite in 24 Sprachen, die zunächst auf allen 31 europäischen Sony-Sites und nachfolgend auch auf dem südamerikanischen Kontinent veröffentlicht wird. In interaktiven Videos lernen Besucher der Microsite Design, Funktionen und Zubehör der neuen Spiegelreflex kennen.

Die Lösung der Kölner Agentur setzt auf dem vorhandenen Web-Content-Management-System der Sony-Onlineredaktion auf. Die Redakteure in den Ländern können die Inhalte der aufwendigen Flash-Microsite somit selbst pflegen. Hierdurch schützt Sony seine Investitionen in die bestehende Infrastruktur und spart zusätzliche Kosten für die externe Pflege der Inhalte.

NEXUM hatte sich in einem Auswahlverfahren von Sony gegen vier Londoner Agenturen durchgesetzt. „In diesem Projekt ging es nicht nur um die Neuvorstellung eines einzelnen Produkts, sondern einer ganzen Produkt-Kategorie“, so Gerald Reitmayr, Head of E-Business bei SONY Digital Imaging Europe. Mit der gelieferten Plattform „äußerst zufrieden“, werde sie in den nächsten Wochen um Funktionalitäten erweitert. Damit bleibe sichergestellt, dass den wiederkehrenden Besucher auch nach dem Launch regelmäßig interessante Elemente erwarten.

Neben animierten Produktpräsentation wird die Microsite, die im Zentrum einer umfangreichen Online- und Offline-Kampagne steht, zur digitalen Spiegelreflexkamera auch einen Werkstattbereich für Hobby-Fotografen enthalten. International renommierte Künstler aus der Mode-, Musik- und Fotografie-Szene stellen ihre Tricks vor, mit denen sich noch bessere Fotos schießen lassen. Den Anfang macht im Juli Richard Kalvar. Geplant ist auch ein Kreativ-Wettbewerb, in dem fotografische Aufgaben mittels Kamera gelöst werden müssen, deren Ergebnisse von einer Prominenten-Jury bewertet werden.

(KO)


 


 

Nexum
Online Kampagne
Sony
Microsite
Richard kalvar
Agentur Köln

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nexum" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: