Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Karstadt

ver.di will für Berggruen als Karstadt-Käufer stimmen

(ddp-nrw). Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat sich doch noch vor Beginn der Sitzung des Gläubigerausschusses für einen Käufer für die insolvente Warenhauskette Karstadt entschieden. ver.di werde für den Investor Nicolas Berggruen stimmen, sagte Sprecherin Cornelia Haß am Montag Dow Jones Newswires auf Anfrage.

Vor allem die Nachhaltigkeit seines Konzeptes habe dafür den Ausschlag gegeben. Zudem hätten die geplante Finanzierung und die vorgesehenen Investitionen die Gewerkschaft überzeugt.

ver.di habe diese Entscheidung getroffen, nachdem sie die modifizierten Angebote bewertet habe, sagte die Sprecherin.

Die Gläubiger treffen sich zur Stunde in Essen, um über den Käufer für die Karstadt-Gruppe zu entscheiden. Weitere Angebote liegen von dem Vermieterkonsortium Highstreet und der Beteiligungsgesellschaft Triton vor.

(ddp-Korrespondent Ulrich Breitbach)


 


 

Karstadt
Angebote
ver.di
Nicolas Berggruen

Auch für Sie interessant!


Über 500 Gäste erlebten due bezeste Generation des Sportwagens unter den SUV´s aus nächster Nähe in der Kölnarena 2, dem Haie Trainigszentrum.

Der neue Porsche Cayenne

Porsche on the rocks

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Karstadt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: