Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Kooperation

Niederlande und NRW kooperieren stärker - Unterstützung für Ruhr 2010

(ddp-nrw). Nordrhein-Westfalen und die Niederlande wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen. Die Partnerschaft mit dem Nachbarland sei «gelebtes Europa», sagte Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) am Mittwoch in Düsseldorf nach Gesprächen mit dem niederländischen Premierminister Jan Peter Balkenende. Geplant seien unter anderem engere Hochschul-Partnerschaften, die bessere Anerkennung von Schulabschlüssen und Erleichterungen für Berufspendler.

Die Niederlande würden sich mit 500 000 Euro für das Ruhrgebiet als Kulturhauptstadt Europas 2010 engagieren, kündigte Balkenende an. Details der niederländischen Präsentation wolle man demnächst mit Kulturschaffenden vorstellen. Er glaube an einen «großartigen» Erfolg von Ruhr 2010, sagte Balkenende weiter.

(ddp)


 


 

Niederlande
NRW
Nordrhein-Westfalen
Jürgen Rüttgers
Jan Peter Balkenende

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Niederlande" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: