Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Gesundheit

Hausärzte interessieren sich für NRW-Aktionsprogramm

(ddp-nrw). Das von der Landesregierung aufgelegte Förderprogramm für Hausärzte in ländlichen Regionen zeigt erste Wirkung. Seit November seien 66 Anträge von Medizinern eingegangen, die sich in kleineren Orten niederlassen oder sich für die Übernahme einer Landarztpraxis weiterbilden wollten, teilte Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) am Mittwoch in Düsseldorf mit.

Die Landesregierung hatte Ende November vergangenen Jahres ihr Förderprogramm für Mediziner in ländlichen Regionen gestartet. Hausärzte, die sich im Münsterland, in Ostwestfalen-Lippe, dem Sauerland oder am Niederrhein niederlassen wollen, können eine finanzielle Landesförderung von bis zu 50 000 Euro beantragen.

Noch gebe es keinen Ärztemangel auf dem Land, sagte Laumann. Als erstes der alten Bundesländer habe NRW mit dem Hausarztaktionsprogramm aber etwas zur langfristigen Sicherung der hausärztlichen Versorgung auf dem Land unternommen. Anträge von interessierten Hausärzten blieben weiterhin möglich.

(hausarzt.nrw.de)

(ddp-Korrespondent Ulrich Breitbach)


 


 

Hausärzte
Landesregierung
Anträge
Mediziner
NRW-Aktionsprogramm

Auch für Sie interessant!


Über 500 Gäste erlebten due bezeste Generation des Sportwagens unter den SUV´s aus nächster Nähe in der Kölnarena 2, dem Haie Trainigszentrum.

Der neue Porsche Cayenne

Porsche on the rocks

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hausärzte" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Annalisa Heredia
10.05.11 08:47 Uhr
Arztbewertungsportal

Auf dieser Internetseite habe ich herausgefunden, dass es wieder neue Arztbewertungsportale gibt. Einerseits finde ich es gut, dass man sich im Internet über Arztpraxen schlau machen kann. Doch andererseits weiß ich nicht genau, ob man dem Internet vertrauen kann. Ich glaube schon, dass die Betreiber solcher Webseiten wollen, dass auf ihren Portalen niemand falsche Informationen einträgt. Aber kann man wirklich diese Bewertungportale auf falsche Bewertungen kontrollieren?

 

Entdecken Sie business-on.de: