Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Affären

WDR: NRW-CDU wirbt um sogenannte Platinsponsoren

(ddp-nrw). In der Affäre um Gespräche mit Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) gegen Bezahlung gibt es laut WDR neue Hinweise auf eine jahrelange Praxis bei den NRW-Christdemokraten.

Wie der Sender am Dienstag in seinem Online-Angebot berichtete, wird für den sogenannten CDU-Zukunftskongress um «Platinsponsoren» geworben, die 22 000 Euro für Ausstellungsfläche bezahlen sollen. Zudem bekommen die Kunden demnach die Gelegenheit, beim Abendessen am besten VIP-Tisch neben Rüttgers Platz zu nehmen.

In Telefongesprächen wird der interessierte Sponsor laut WDR im Übrigen darauf hingewiesen, dass er, sollte er sich für den Platinstatus entscheiden, bei der Podiumsdiskussion einen so günstigen Platz zugewiesen bekommt, dass ihn die Kameras besonders häufig einfangen. Dem WDR liegen Dokumente vor, die zeigen, dass diese Praxis bei allen Zukunftskongressen der nordrhein-westfälischen CDU üblich war.

(ddp)


 


 

WDR
Praxis
Affäre
NRW-CDU
Platinsponsoren
Jürgen Rüttgers

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "WDR" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: