Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Neue Vorsitzende

IT-Forum-Oberberg wählt neuen Vorstand

Seit dem 17.04.2008 hat das IT-Forum-Oberberg einen neuen Vorstand. Nach sechs Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Vorsitzende des IT-Forums-Oberberg geben Thorsten Salaske, Geschäftsführer der Firma RSP Unternehmensberatung und Rainer Lessenich, Geschäftsführer der IHK Köln, Zweigstelle Oberberg den Führungsstab weiter. Herr Salaske hat seinen Wohnort nach München verlagert und für Herrn Lessenich naht der wohlverdiente Ruhestand.

Die neuen Vorsitzenden Josef Haag, RSP Unternehmensberatung in Wiehl (Vorsitzender) und Birgit Steuer , Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises (stellvertretende Vorsitzende) vertreten nun die IT-Firmen im Oberbergischen Kreis. Der Sitz der Geschäftsführung wechselt somit von der Industrie und Handelskammer zu Köln Zweigstelle Oberberg zur Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises.

Beide wurden einstimmig in der Mitgliederversammlung, die am 17.04.2008 in der IHK stattfand, gewählt. Jürgen Neubert vom Berufskolleg in Dieringhausen, ebenfalls Gründungsmitglied der 1. Stunde, wird zukünftig seine Arbeit in Köln aufnehmen. Ihn ersetzt nun sein Kollege Harald Voss im Vorstand des IT-Forums.

Zur Mitgliederversammlung war Mathias Derlin, Geschäftsführer der Naturarena als Gastredner angereist, um in seinen informativen Ausführungen zum Tourismuskonzept für die Oberbergische Region zu werben.

Das "IT-Forum Oberberg e.V." ist ein Zusammenschluss interessierter -vorwiegend Oberbergischer- Unternehmen und Gewerbetreibender der IT-Branche (Anbieter und –Nachfrager in der Informationstechnik), der Industrie- und Handelskammer zu Köln - Zweigstelle Oberberg, der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises, des Gründer und Technologie Centrums sowie Bildungseinrichtungen wie der Fachhochschule Köln - Campus Gummersbach, Berufskollegs des Oberbergischen Kreises und die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW). Durch regelmäßig stattfindende Veranstaltungen sind bereits interessante Kontakte - vor allem der Mitglieder untereinander - entstanden. Hieraus resultieren geschäftliche Verbindungen und Kooperationen. Das IT-Forum Oberberg hat z. Zt. 45 Mitglieder und verfolgt das Ziel der Stärkung der IT-Firmen, der Qualitätssteigerung in der IT- Aus– und Weiterbildung sowie der Standortförderung Oberbergs. Das IT-Forum Oberberg bietet eine Kommunikationsplattform mit Möglichkeiten der Vernetzung.

Weitere Informationen gibt es unter www.it-forum-oberberg.de.

(IT-Forum Oberberg e.V.)

(Redaktion)


 


 

IT-Forum-Oberberg
Thorsten Salaske
Rainer Lessenich
Josef Haag
Birgit Steuer
Harald Voss
IT Forum

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "IT-Forum-Oberberg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: