Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Online Marketing

Mit Appunto neue Kunden auf Google+, Twitter, Facebook und meinestadt.de gewinnen

Mit "Appunto" stellt die in Köln ansässige meinestadt.de GmbH kleinen und mittelständischen Unternehmen ein praktisches Marketing-Tool zur Seite, mit dem diese ihre Sichtbarkeit im Web erhöhen und neue Kunden online gewinnen können.

Die wichtigsten Funktionen von Appunto

Kern der Software ist eine zentrale Datenverwaltung: Mit Appunto bekommt der Kunde einen Zugang, um die Unternehmensprofile auf Google+, Facebook, Twitter und meinestadt.de zu verwalten.

Durch die bessere Auffindbarkeit - in Suchmaschinen und auf den einzelnen Portalen – und das einfache Veröffentlichen von Aktionen, Angeboten und Gutscheinen können Unternehmen neue Kunden im Web gewinnen.

Wo diese Aktionen veröffentlicht werden, entscheidet der Appunto-Kunde beim Anlegen der Aktion, indem er die gewünschten Plattformen auswählt. Appunto übernimmt dann die Veröffentlichung der Aktion auf den gewählten Seiten. „Da eine mehrfache Dateneingabe für jedes Portal entfällt, spart der Anwender Zeit und Ressourcen“, erläutert Katharina Schultz von meinestadt.de.

Außerdem hilft das Tool bei der Intensivierung des Kundendialogs. In einer Übersicht findet der Appunto-Kunde alle eingehende Nachrichten, Posts und Bewertungen übersichtlich aufgelistet. Dies ermöglicht eine schnelle Reaktion auf Kundenanfragen, direkt aus Appunto – ohne sich nochmals bei der Platttform einloggen zu müssen.

Ein vielseitiges Tool – speziell für KMUs

Appunto ist für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert worden, die einfach und schnell Online-Marketing betreiben und dadurch neue Kunden gewinnen wollen. Die Möglichkeit kurzfristiger und plattformübergreifender Aktionen macht das Tool für alle Branchen mit wechselnden Angeboten und Aktionen interessant.

Zudem hilft Appunto Unternehmen, deren Wettbewerbserfolg von positiven Kundenbewertungen abhängt. Somit passt das Tool in das Marketing-Konzept eines Restaurants ebenso wie in die PR eines Maklers oder eines Einzelhändlers. Auch Handwerker, die ihre Kontaktdaten stets aktuell halten müssen, sparen mit Appunto Zeit. Ändert sich Anschrift oder Telefonnummer, muss nur eine einzige Änderung auf der zentralen Plattform erfolgen.

Vorteile von Appunto

Der neue Dienst beschränkt sich auf die wichtigsten sozialen Netzwerke Twitter, Google+, Facebook und meinestadt.de. Die Komplexität des Online-Marketings wird dadurch erheblich verringert. Ein weiterer Schwerpunkt der Entwickler ist die einfache Bedienbarkeit. Für alle Online-Marketing-Aktivitäten gibt es einen Login. Das Anlegen und Merken von verschiedenen Logins ist nicht mehr erforderlich.

Auf Wunsch legt die Appunto-Redaktion kostenlos die verschiedenen Profile für die Kunden an und bindet erste Inhalte ein. So können sich die Unternehmen auf das Wesentliche konzentrieren.

Die Einführung von Appunto ist Teil einer Gesamtstrategie: meinestadt.de entwickelt und bündelt attraktive Angebote für kleine und mittelständische Unternehmen und hilft beim Einstieg ins Online-Marketing.

(Redaktion)


 

 

Appunto
Aktion
Tool
Appunto Unternehmen
Online-Marketing
Angebote
Plattform
Portal

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Appunto" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: