Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Marketing Marketing News
Weitere Artikel
"Leider Geil"-Kampagne

Marketing-Gag: Opel sticht VW aus

Opel hat in den vergangenen Monaten einiges an negativen Nachrichten einstecken müssen. Nun aber ist dem Autohersteller ein PR-Gag gelungen, der in die Geschichte eingehen dürfte. Fans des Volkswagen GTI wurden zu unfreiwilligen Werbeträgern. Zu Beginn des GTI-Treffen am Wörthersee in Österreich wurden T-Shirts mit dem Aufdruck „Leider geil“ verteilt, die die GTI-Fans gern annahmen.

Pünktlich zu den Eröffnungsreden der VW-Bosse dann allerdings flog ein Flugzeug mit einem riesigen Transparent über das Gelände. Darauf war zu lesen: „Leider geil, der neue Opel Corsa OPC.“... Einige hundert GTI-Fans, die sich das „Leider geil“-T-Shirt übergezogen hatten, rissen sich das Bekleidungsstück sofort vom Leib.

Diejenigen, die darüber vielleicht noch lachten und das T-Shirt stur an behielten, hatten zu später Stunde das Aha-Erlebnis: Abend in der Disco unter Schwarzlicht wurde am Rücken des T-Shirts ein riesiges Opel-Logo sichtbar.

Opel-Österreich Marketingleiter Marcus Ihlenfeld freute sich über das Gelingen der Aktion. „Spaß darf immer sein, auch beim GTI Treffen - und der Corsa OPC macht richtig Spaß.“ Die verantwortliche Werbeagentur Wien Nord ergänzt: „Für uns ist wichtig, dass Opel mit selbstbewussten Statements aufhorchen lässt - gerade jetzt.“ Bleibt abzuwarten, ob sich Volkswagen zum Opel-Treffen, das an diesem Wochenende in der Motorsport Arena in Oschersleben und damit direkt vor der Haustür stattfindet, „rächen“ wird... Wer sich die Aktion im Bild ansehen möchte, wird bei Youtube fündig. Einfach „Leider geil Opel“ eingeben, damit es nicht zu Verwechselungen mit dem neuen „Deichkind“-Video kommt...

(Redaktion)


 


 

Opel
VW
T-Shirt
GTI Treffen
Spaß
Volkswagen
Corsa OPC
Leider
Aktion

Auch für Sie interessant!


Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Opel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: