Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Bizz Tipps
Weitere Artikel

OpenBC Regionaltreffen: "Win Win Situation für alle Networker"

Mit Organisation das Maximum an Kontakt-Qualität heraus holen

Richtig vorbereitet könnten Teilnehmer einen langfristigen Nutzen aus den Treffen ziehen. Eine der Voraussetzungen sei es, sich bereits im Vorfeld über die Intention klar zu sein, so Müller. Pauschal aufgegliedert, bestünden die Treffen aus zweierlei Gruppen; „die einen kommen, um bereits bestehende Kontakte zu intensivieren, die anderen wollen ausschließlich neue Kontakte sammeln“.
Für den zweiten Fall empfiehlt Müller, sich nicht länger als zehn Minuten mit einer Person zu beschäftigen.

„Das mag organisiert klingen, jedoch sollten Netzwerktreffen allein unter Kontaktgesichtspunkten betrachtet werden“, so Müller kategorisch.

Bei 50 eingesammelten Visitenkarten sei des weiteren eine gewisse Nacharbeit nötig, um „Quantität in Qualität umwandeln zu können“.

Um sich auch am nächsten Tag noch das Gesicht zur Visitenkarte merken zu können, rät Müller zu kleinen Stichpunkten auf dem Rücken der Visitenkarte, die im Anschluss an das Gespräch hinzugefügt werden können. „So kann schon im Vorfeld selektiert werden, mit wem sich ein weiteres Treffen lohnt“. Meistens entwickel sich aus knapp 10 Prozent der angesprochenen Personen ein wertvoller Kontakt. Rogler rät des weiteren zu einer Vorbearbeitung, um das Maximum aus Veranstaltungen solcher Art herausholen zu können: „Bereits im Vorfeld sollte man sich anhand der Gästeliste informieren, welcher Kontakt interessant sein könnte und gegebenenfalls diese Person schon vor dem Abend anschreiben.“ Bei einem Ratschlag sind sich jedoch alle drei Organisatoren einig: „Genug Visitenkarten mitnehmen!“

 
Eine neue Gelegenheit zur Kontaktakquisition ergibt sich für alle Interessenten am 20. März 2007 beim nächsten Treffen des Regionalforums Köln.

 
Unter www.business-on.de/fotoalbum finden Sie weitere Bilder zum Regionaltreffen in Wesseling.

(Redaktion)


 


 

OpenBC
XING
Köln
Bonn
Ronald G. Münzer
Martin Müller
Wesseling

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "OpenBC" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: