Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel

Oppenheim KAG verstärkt Geschäftsführung

Dr. Wolfgang Leoni verantwortet künftig das Aktien-Portfoliomanagement der Oppenheim Kapitalanlagegesellschaft. Der Aufsichtsrat der Oppenheim Kapitalanlagegesellschaft mbH, Köln, hat Dr. Wolfgang Leoni (49) per 1. Januar 2007 zum neuen Mitglied der Geschäftsführung der Oppenheim KAG bestellt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Leoni einen sehr erfahrenen Experten gewinnen konnten, der das weitere dynamische Wachstum des Bereichs Asset Management mit gestalten wird“, erklärte dazu Detlef Bierbaum, persönlich haftender Gesellschafter von Sal. Oppenheim jr. & Cie. und verantwortlich für den Bereich Asset Management. Leoni wird das Aktien-Portfoliomanagement mit den Bereichen Asset Allocation, Balanced und Aktive Quantitative Produkte sowie Dachhedgefonds verantworten. Vor seinem Eintritt bei der Oppenheim Kapitalanlagegesellschaft war Leoni Mitglied der Geschäftsführung der Deka Investment GmbH. Dort verantwortete er zuletzt als Chief Investment Officer unter anderem die Produktentwicklung sowie die Steuerung und Koordination der Bereiche Aktien, Renten und Balanced für Publikumsfonds und Spezialfonds. Insgesamt verfügt Leoni über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Portfoliomanagement. Zu seinen beruflichen Stationen zählen das Bankhaus Metzler (Leiter Volkswirtschaft und quantitative Analyse), die Bank in Liechtenstein (Head of Portfolio Management Aktien, Leitung Investment Research ) sowie die Asset Management-Gesellschaft Lupus Alpha.

(k.olbrisch)


 


 

Oppenheim KAG
Dr. Wolfgang Leoni
Aktien
Kapital
Finanzen
Fonds

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Oppenheim KAG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: