Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
os.Cup 2012

Starke Teams beim Fußballturnier der digitalen Medien

Vergangenen Samstag, den 21. April, war es für die Fach- und Führungskräfte der Online-Branche rund um Köln wieder soweit, die Fußballschuhe zu schnüren und beim Turnier der digitalen Medien, dem os.Cup, um die Ehre und den Pokal zu spielen. Dabei gelang es dem Vorjahressieger Lifestyler.TV, den Titel zu verteidigen.

Insgesamt 14 Mannschaften zeigten in der SoccerArena in Hürth ihr fußballerisches Können. Alle Mannschaften waren mit vollem Einsatz und viel Begeisterung bei der Sache und auch am Spielfeldrand wurde eifrig mitgefiebert und angefeuert. Der Vormittag bot allen eine spannende Gruppenphase, aus der sich die acht stärksten Teams für die K.O.-Runde qualifizieren konnten.

Die anschließende Mittagspause nutzten alle Teilnehmer, um sich zu stärken und den ein oder anderen Branchen-Small-Talk zu führen. Zu Beginn des Viertelfinales heizte das Team des GoldFlash Cheerleading e.V. die Stimmung noch einmal kräftig mit seiner Tanzshow an. Im Finale schlug der Vorjahressieger Lifestyler.TV das Team der Düsseldorfer Agentur Crossmedia verdient und konnte die angestrebte Titelverteidigung erfoglreich umsetzen. Ein bewegendes Match um Platz drei lieferten sich auch Ligatus und MyTaxi, das nach einem knappen 9-Meter-Schießen an Ligatus ging.

Auf der OS Players Night wurde in der Kölner Innenstadt das erfolgreiche und faire Turnier sowie die Sieger gefeiert: In einem der angesagtesten Clubs der Stadt, dem Vanity, tanzten Spieler und Gäste zu House-Tunes bis in die frühen Morgenstunden. Auch die Veranstalter begrüßen einen gelungenen os.Cup 2012: „Ich bin überrascht, wie stark die Mannschaften gespielt haben. Mit dem os.Cup konnten wir das Klischee der wenig fußballaffinen „Onliner“ erneut widerlegen und das Konzept des Branchen-Networks auf dem Fußballplatz erfolgreich umsetzen. Zudem zeigten die Teilnehmer Qualität beim Feiern, was uns voller Vorfreude auf die OS-Party zur dmexco im September blicken lässt“, so Ben Kasselmann, aus dem Team des Online-Stammtisch Deutschland.

(Redaktion)


 


 

os.Cup 2012
Mannschaften
Cup
Ligatus
Turnier
Vorjahressieger Lifestyler TV

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "os.Cup 2012" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: