Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
ZVS

ZVS unterläuft Panne bei Bekanntgabe von Studienplätzen

(ddp-nrw). Bei der Bekanntgabe über die Zuteilung von Studienplätzen ist der Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) eine Panne unterlaufen. Wie ein Sprecher der ZVS am Freitag in Dortmund mitteilte, wurde am Dienstag versehentlich eine Datei auf die Internetseite hochgeladen, in der rund 2300 falsche Datensätze enthalten waren. Darin wurden die angehenden Studenten fälschlicherweise über die Zusage zu einem Studienplatz informiert.

Bei der Datei habe es sich um eine Testdatei gehandelt, die irrtümlich hochgeladen worden sei, erklärte der Sprecher. Noch im Laufe des Tages sei der Irrtum bemerkt und korrigiert worden. Zudem seien alle Bewerber per E-Mail über die Panne aufgeklärt worden.

In diesem Jahr waren die Studienbewerber erstmals auch über Internet über die Vergabe der Studienplätze informiert worden. Die per Post versandten Zusagen zu den Studienplätzen seien von dem Zwischenfall nicht betroffen gewesen, hieß es.

(Redaktion)


 


 

ZVS
Studienplätze
Panne bei Bekanntgabe
Zuteilung von Studienplätzen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ZVS" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: