Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Schöne virtuelle Welt

Pironet NDH eröffnet Second Life-Filiale

Die Pironet NDH Unternehmensgruppe eröffnet als einer der ersten deutschen Technologie-Anbieter und Interaktiv-Dienstleister eine Filiale im Second Life. Das Unternehmen bietet als Teil seines Dienstleistungsspektrums für Unternehmen ins­besondere auch die Beratung, Kreation und Entwicklung von Internet-Lösungen und Interaktions-Designs an, unter anderem für Second Life-Präsenzen.

Der Second Life-Besucher kann im virtuellen Informationszentrum individuelle Beratungsgespräche führen, sich Video-/Podcasts ansehen, die aktuellen Stellenangebote einsehen oder auch sein erstes Glas Kölsch im Second Life genießen. Im Rückblick auf die CeBIT wird zudem ein Überblick über die Messeneuheiten der Pironet NDH geboten.

"In der spielerischen Auseinandersetzung mit den Produkten und Dienstleistungen beschäftigen sich Besucher des Second Life oftmals zehn, zwanzig oder gar dreißig Minuten lang mit einer Marke. Das schafft kein TV-Spot und kein Werbeplakat!“, erklärt Niels Anhalt, Senior Manager Consulting für neue Internet-Technologien und virtuelle Welten bei Pironet NDH. „Vor allem aber ist das Second Life eine einzigartige, enorme Experimentierplattform für Unternehmen, die schon heute neue Wege der Kundenansprache ausprobieren oder Erfahrungen mit Zukunftsthemen wie Web.3D oder In-Game-Advertising sammeln möchten.“

Auch die Second Life-Präsenz von Pironet NDH, die von den Experten des Geschäfts­bereichs „Consulting & Creative Services“ konzipiert und gestaltet wurde, wird als neuartige Test- und Kommunikationsplattform verstanden: „Ziel unserer Second Life-Filiale ist es, alternative Wege in der Kundenansprache zu finden, und zwar nicht nur im reinen Endkundengeschäft, sondern möglicherweise auch in der Kommunikation mit unseren eigenen Geschäftskunden. Warum nicht das Meeting mit einer gemeinsamen Fahrt im Speedboat oder im Heißluftballon abschließen? Mit solchen Aussichten sind Kreativität und Produktivität geradezu vorprogammiert!“, so Niels Anhalt.

Schon in der ersten Woche nach Eröffnung der virtuellen Filiale steht die Pironet NDH mit zahlreichen Unternehmen unterschiedlichster Branchen im Gespräch, darunter beispiels­weise auch die WG-DATA AG: „Der Second Life-Auftritt der Pironet NDH beeindruckt sowohl konzeptionell als auch durch seine graphische Umsetzung. Daraufhin haben sich bereits zahlreiche Interessenten für die Erstellung einer Second Life-Präsenz im Banken- und Versicherungsumfeld gemeldet, wo bereits Ansätze für Geschäftsmodelle diskutiert werden", so Wolfgang Günther, Vorstandsvorsitzender der WG-DATA AG.

 

Wenn Sie Second Life bereits installiert haben, kommen Sie über diesen Link direkt zur Pironet NDH Präsenz im Second Life: www.pironet-ndh.com/sl

Wer sich noch nicht im Second Life registriert hat, erhält erste Impressionen der Second Life-Präsenz auch unter dem Stichwort „Screenshots“ unter: www.pironet-ndh.com/secondlife

(Redaktion)


 


 

Nachrichten aus Unternehmen
Pironet NDH
Second Lide
Web 2.0
Internet

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nachrichten aus Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: