Weitere Artikel
Reifeprüfung

Podcast ist erwachsen geworden

Werbemöglichkeiten und Podcast-Zukunft

Im umfangreichen Vortragsangebot wurde aber noch mehr geboten: So stellte AD ON Media, Vorreiter in Sachen Podcast-Werbung, die erste Möglichkeit zur automatischen Schaltung von Werbespots in Video-Podcasts in Deutschland vor. In weiteren Vorträgen gab es Praxisberichte, Christian Rotzoll von der Bauhaus-Universität Weimar gab einen Ausblick in die Zukunft des Podcastings. Highlight des Kongresses war am ersten Tag die Verleihung des Deutschen Podcast Awards in insgesamt elf Kategorien. Auf der anschließenden Party wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert. Etwas verkatert startete dann der zweite Kongresstag, der im Zeichen der privaten Podcaster stand. Neben praxisnahen Vorträgen durch die Vorreiter der Szene, konnte an Podcast-Stationen praktisch mit dem Medium experimentiert werden. Dabei standen das Team der netzcheckers.de und erfahrene Podcaster hilfreich zur Seite. eco und podcastclub zeigen sich hochzufrieden mit der großen Resonanz der Veranstaltung. "Mit rund 300 Teilnehmern an beiden Kongresstagen, einem reibungslosen Ablauf und einer hohen Medienpräsenz haben wir unser Ziel mehr als erreicht. Ich freue mich schon auf kommendes Jahr" kommentiert Marc C. Schmidt, Kongress-Organisator und eco-Arbeitskreisleiter.

 
Die Studie spiegelt die Meinung von 640 Podcast-Nutzern und 272 Podcastern wider, die zwischen dem 10.12.2006 und dem 23.01.2007 an der empirischen Erhebung teilgenommen haben.

(k.olbrisch)


 


 

Podcast
Internet
Podcast-Kongress
Marketing

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Podcast" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: