Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Lukas Podolski

Poldis Rückkehr nach Köln live bei RTL

Köln (ots) - Fernsehsender RTL überträgt am 24. Juli live ab 20.15 Uhr das Ablösespiel für Lukas Podolski zwischen dem 1. FC Köln und Bayern München. Die Begegnung ist zugleich der erste und von den vielen Fans nicht nur in Köln sehnlich erwartete Auftritt von "Prinz Poldi" im Rheinenergie Stadion und damit in seiner neuen, alten Fußball-Heimat. Von 2003 bis 2006 hatte der in Bergheim bei Köln aufgewachsene Podolski für den 1. FC Köln gespielt, bevor er zum FC Bayern München wechselte, wo er bis zum Ende der Bundesligasaison unter Vertrag steht.

Das Ablösespiel ist zugleich ein letzter sportlicher Härtetest für die beiden Teams wenige Tage vor der 1. Runde im DFB-Pokal und zwei Wochen vor dem Start der neuen Bundesligasaison.

Claus Horstmann Geschäftsführer 1. FC Köln: "Wir freuen uns, dass wir mit RTL einen so kompetenten und renommierten TV-Partner für die Übertragung dieses besonderen Spiels gefunden haben."

Manfred Loppe, RTL-Sportchef: "Poldi, der FC und RTL gehören zu Köln. Da ist es nur naheliegend, dass wir dieses kölsche Fußballfest den vielen Poldi-Fans in ganz Deutschland präsentieren. Wir freuen uns auf einen TV-Abend mit großen Gefühlen, fußballerischer Spannung und tollem Unterhaltungswert."

(Redaktion)


 


 

Lukas Podolski
Poldis Rückkehr
RTL
Köln
Ablösespiel
Freundschaftsspiel
Poldi
Rückker

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lukas Podolski" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: