Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Finanzen
Weitere Artikel
Positiver Aktientrend

SAP: Aktie weiterhin auf Hochkurs

Der deutsche Softwarekonzern SAP begeistert seit Monaten die Analysten mit einem aufwärtsbewegenden Aktientrend. Jetzt konnte das Unternehmen ein neues Hoch verzeichnen und hat längst noch nicht das gesamte Potenzial aufgebraucht.

Die SAP-Aktie war bisher noch nie so viel wert gewesen. In der vergangenen Woche stiegen die Wertpapiere um sieben Prozent auf 59,24 Euro. Das neue Allzeithoch soll jedoch noch nicht das Ende gewesen sein, glaubt man den Experten. Der Anstieg in den letzten Tagen ging auf die Investorenkonferenz zurück. Außerdem hatte SAP am Freitag noch das Umsatzziel für 2015 bestärkt. Analysten sehen großes Potenzial hinter dem Softwareunternehmen und vermuten, dass die Aktie noch weiter steigen könnte von 53 auf 65 Euro.

Ebenso wäre ein Anstieg durch die zu erwartenden Gewinne für 2013 denkbar um bis zu 25 Prozent. SAP unterscheidet sich hier zu anderen internationalen Konkurrenten. Der Softwarehersteller konnte bisher immer seine Gewinne steigern und einen optimistischen Ausblick auf die Zukunft hinterlassen. Erst kürzlich überzeugte das Unternehmen mit der neuen Datenbanksoftware Hana, die auf einer Kundenmesse in Madrid erstmals vorgestellt wurde.

(FN)


 


 

SAP
Aktie
Gewinne
Softwarekonzern
Analysten
Anstieg

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "SAP" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: