Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Unternehmen

Solarworld baut Produktion in Deutschland deutlich aus

(ddp.djn). Das Solarunternehmen Solarworld baut seine Produktion in Deutschland deutlich aus. Wie der TecDAX-Konzern am Montag am Rande der Europäischen Fotovoltaikkonferenz in Hamburg bekannt gab, soll die Produktionskapazität für Solarstrommodule im sächsischen Freiberg bis Ende 2010 auf 450 Megawatt verdreifacht werden. Gemeinsam mit dem bereits begonnenen Ausbau der Waferfertigung in Freiberg auf 1000 Megawatt schaffe das Unternehmen damit über 500 weitere Arbeitsplätze in der Region.

Angesichts der starken Nachfrage produziere Solarworld an der Kapazitätsgrenze. Kurzarbeit gebe es an den Solarworld-Standorten nicht. Insgesamt beschäftigte der Konzern nach eigenen Angaben Ende 2008 weltweit mehr als 1800 Mitarbeiter.

(ddp)


 


 

Solarworld
Produktion
Produktion in Deutschland
Solarunternehmen
Bonn

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Solarworld" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: