Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Quality Award

Kölner Service Center für „übererfüllte Kundenerwartungen“ prämiert

Im Rahmen des Branchenkongresses CCVision hat das Kölner Service Center DIALOG den Quality Award des Call Center Verbands Deutschland (CCV) für herausragende IT Innovationen erhalten.

Die Jury zeichnete ein von DIALOG entwickeltes System aus, mit dem sich Kunden bei ihren Fragen von Service-Mitarbeitern im Text-, Audio- und Video-Chat beraten lassen können. Gewürdigt wurde vor allem, dass mit der „Realtime Online Service Assistance“ von DIALOG ein echter Zusatznutzen für den Kunden geschaffen und dadurch die Kundenerwartungen übererfüllt würden. In der Laudatio für den Preisträger wurde zudem die Tatsache hervorgehoben, dass die technische Neuerung vom Unternehmen selbst und nicht von einem externen IT-Dienstleister entwickelt worden sei. Das Kölner Service Center ist der erste Preisträger in dieser Kategorie, der Award für IT Innovationen feierte in diesem Jahr Premiere.

Mit der Realtime Online Service Assistance haben die Servicespezialisten von DIALOG ein System installiert, mit dem dieser Anspruch optimal erfüllt wird. Dahinter verbirgt sich eine komplexe Dienstleistung zur intensiven Beratung, des Marketings, des System-Supports sowie der Anwendungsberatung. Der Mitarbeiter des Service-Centers kann mit diesem System den Kunden im Live-Video-Chat sehr anschaulich durch einzelne Prozessschritte führen und die Informationen beispielsweise durch Bilddateien, den sogenannten URL-Push oder durch Co-Browsing anschaulich ergänzen. Zusätzlich können die Informationen durch Videospots ergänzt werden. Die Agenten haben zudem die Möglichkeit, Dokumente und Dateien von ihrem lokalen Rechner an den Besucher zu versenden. 

Die ersten Projekte seien in ihrer Umsetzung so vielversprechend verlaufen, dass das Kölner Unternehmen dieses Angebot zukünftig weiter ausbauen wird.

(Redaktion)


 


 

Kölner Service Center
Innovationen
System
DIALOG
Kundenerwartungen
Preisträger
Realtime Online Service Assistance

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kölner Service Center" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: