Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Zeitschriftenstandort Köln

Qvest zählt zu den großen Gewinnern des Lead Awards 2007

Gestern Abend wurden in den Hamburger Deichtorhallen die Lead Awards 2007 vergeben. Die Zeitschrift Qvest wurde sogar mit zwei Goldmedaillen geehrt. In der Kategorie „Portraitfotografie des Jahres“ gab es Gold für eine Bildstrecke des Altmeisters der Fotografie, Will McBride. Mit Gold in der Kategorie „Mood- und Modefotografie des Jahres“ wurde eine Fotogeschichte von Daniel Josefsohn aus Berlin ausgezeichnet.

Die Lead Awards sind Deutschlands führende Auszeichnung für Print- und Online-Medien. Sie werden seit 15 Jahren von der Lead Academy für Mediendesign und Medienmarketing in Hamburg vergeben und genießen sowohl in der Medienbranche als auch in der Werbe- und Marketingszene hohes Ansehen. Zur Jury zählen Fachleute wie Mike Meiré von Meiré & Meiré, Oliver Herrgesell von RTL Group und Angelika Jahr von Gruner & Jahr. Weitere Preisträger des Lead Awards 2007 sind unter anderem das „SZ-Magazin“ und der „Stern“.

Die Zeitschrift Qvest erscheint im Verlag MEDIKOM Gesellschaft für Medien Infotainment Kommunikation mbH, einer 100%igen Tochter der Firmengruppe J.P. Bachem in Köln. Qvest ist ein Fashion-Magazin aus Deutschland, das internationale Lesergruppen anspricht. Die Zeitschrift beschreibt Mode provokant und inspirierend, die Fotografie des Magazins wird von führenden international renommierten Fotografen umgesetzt. Die Redaktion sitzt in Köln, Berlin und London.

„Wir sind sehr stolz auf gleich zwei Goldmedaillen bei den Lead Awards 2007, dies bestätigt unsere Strategie, unser Magazin Qvest kontinuierlich zu den internationalen Spitzentiteln im Segment der Mode-Zeitschriften auszubauen“, kommentiert Claus Bachem, Geschäftsführender Gesellschafter der Firmengruppe J.P. Bachem, die Entscheidung der Lead Academy. „Dies ist auch eine Auszeichnung für den Verlagsstandort Köln und wir freuen uns, dass wir hier ein positives Signal setzen können“, so Claus Bachem weiter.

Die Zeitschrift Qvest wurde seit dem Jahr 2003 mehrfach mit Lead Awards in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Ebenso erhielt Qvest im vergangenen Jahr die Auszeichnung „Nagel in Silber“ des Art Director Clubs Deutschland.

(Redaktion)


 


 

Qvest
Nachrichten aus Unternehmen
Zeitschriften
Verläge
Köln

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Qvest" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: