Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lifestyle Reisen
Weitere Artikel
Video-Interview

Dr. Kurt Genser zur Bedeutung der Region Köln/Bonn für den Tourismus am „Nassfeld“

Tourismusdirektor Dr. Kurt Genser strahlt, wenn er über „sein“ Skigebiet spricht. 110 Pistenkilometer, 30 Liftanlagen, 26 Hütten und Restaurants und 2,8 Millionen Quadratmeter top-präparierte Pisten machen das „Nassfeld“ in Kärnten zu einem beliebten Skiparadies – auch für unzählige Touristen aus der Region Köln/Bonn.

„Nordrhein-Westfalen ist für uns das zweitwichtigste Bundesland hinter Bayern“, erklärt Genser und dem Großraum Köln kommt dabei vor allem wegen des Flughafens Köln/Bonn eine Sonderstellung zu. Denn seit dieser Saison fliegt neben Air Berlin mit Germanwings ein zweiter Low-Cost-Carrier aus der Domstadt regelmäßig nach Klagenfurt (von da sind es nur noch 45 Minuten bis zur Talstation in Tröpolach) und sorgt so dafür, dass Reisende in gut vier Stunden „von Tür zu Tür“ kommen.

Und genau deshalb wollen die „Nassfelder“ künftig auch ihre Werbeaktivitäten in der Region verstärken und weitere Köln-Bonner von den Schönheiten der Kärntner Natur überzeugen. „In den nächsten fünf Jahren wollen wir schon gerne zwischen fünf und 15 Prozent Steigerung bei Gästen aus dieser Region erreichen“, hofft Kurt Genser, der dabei nicht nur den Skitourismus sondern auch den Sommer im Blick hat. Dann glänzt das Nassfeld mit attraktiven Wanderwegen und am Pressegger See lockt das Badevergnügen.


Das Abspielsymbol anklicken, um das Video zu starten:

Get the Flash Player to see this player.

Im business-on.de-Interview spricht Genser über die überraschend hohe Bedeutung der Region Köln/Bonn für den Tourismus im fast 1.000 Kilometer entfernten Bergidyll.

(Redaktion)


 


 

Kurt Genser
Nassfeld
Region Köln Bonn
Skitourismus
Kernten
Video-Interview
Videinterview
Region
Bedeutung
Interview
Tourismus
Österreich
Ski
Urlaub
Skiparadies

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kurt Genser" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von gerry
12.01.10 11:44 Uhr
weltklasse skiregion

seit 29 ein begeisterter fan dieser region & dieses traumhaften schnees und der herzlichkeit dieser menschen

"kaaantn is a wohnsinn"
und dees kärntner blut - ka nudlsuppn !

 

Entdecken Sie business-on.de: