Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
myby

Rewe-Tochter ProMarkt übernimmt Online-Elektronik-Fachmarkt myby

Die zum Rewe-Konzern gehörende Unterhaltungselektronikkette ProMarkt übernimmt den insolventen Düsseldorfer Online-Händler myby. Die Übernahme stehe unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt, teilte der Kölner Handels- und Touristikkonzern am Dienstag mit. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Die mehr als 30 Mitarbeiter würden von ProMarkt übernommen.

Das Düsseldorfer E-Commerce-Unternehmen myby gehörte mehrheitlich zum insolventen Arcandor-Konzern und verkauft klassische Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Computer/IT, Telekommunikation und Fototechnik im Internet. ProMarkt hat den Angaben zufolge bundesweit 69 Standorte. 2008 erzielte das Unternehmen ein Umsatzplus von knapp sechs Prozent auf rund 540 Millionen Euro.

ddp/rab/mwo

(ddp)


 


 

myby
rewe
promarkt
rewe tochter
Köln
Übernahme

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "myby" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: