Weitere Artikel
Interview

Roland Ballacchino: „Das Online-Marketing wird immer wichtiger.“

Roland Ballacchino ist Geschäftsführer der Kölner ProPerforma GmbH, Internetdienstleister mit Fokus auf Online-Marketingoptimierungen. „Da ich in der Kommunikationsbranche tätig bin, ist die Mentalität der Kölner sicherlich hilfreich, um beruflich voran zu kommen“, verrät der Unternehmer im Gespräch mit Business-on.de. Sein Lokalpatriotismus geht sogar so weit, dass er den Platz am Dom – zumindest nicht auf Dauer – nicht gegen Sonne, Strand und Meer eintauschen würde…

Business-on.de: Wie beurteilen Sie die Zukunft Ihrer Branche in der Region?

Roland Ballacchino: Laut dem aktuellen OVK Online Report geht die sehr positive Entwicklung im Online-Marketing weiter und damit auch in unserer Region. Das Internet gewinnt weiterhin an Bedeutung, nicht zuletzt durch die Verbreitung der mobilen Endgeräte und damit wird auch das Online-Marketing immer wichtiger, besonders im Vergleich zu „alten“ Marketingkanälen, wie Fernsehwerbung oder Printwerbung.

Business-on.de: Macht es die Kommunikationsbereitschaft rund um Köln einfacher beruflich erfolgreich zu sein?

Roland Ballacchino: Köln ist DIE Medienmetropole, neben anderen Städten wie zum Beispiel Berlin und Hamburg fällt es somit nicht schwer Kontakte aus demselben Bereich zu knüpfen… Da ich in der Kommunikationsbranche arbeite, ist die Mentalität der Kölner sicherlich hilfreich.

„Eine Alternative zu Köln wäre auch mit viel Sonne und Meer nicht auf Dauer vorstellbar!“

Business-on.de: Sind Sie nur beruflich oder auch privat im Rheinland ansässig?

Roland Ballacchino: Ich habe mein Leben lang in Köln gewohnt und könnte mir auch nicht vorstellen wegzuziehen.

Business-on.de: Was ist das Besondere am Rheinland?

Roland Ballacchino: Für mich persönlich ist es die offene und herzliche Art der Rheinländer.

Business-on.de: In welcher Branche sind Sie tätig und seit wann?

Roland Ballacchino: Ich bin schon seit über 10 Jahren im Online Marketing und der Unternehmensberatung tätig.

Business-on.de: In welchen Clubs netzwerken Sie?

Roland Ballacchino: OSK, Echtzeit Köln, Gründerpokern, BVDW, Web de Cologne, Medientreff NRW, Interactive Cologne, dmexco und viele mehr.

Business-on.de: Beenden Sie diesen Satz: „Wenn ich nicht in Köln wäre, dann wäre ich in …

Roland Ballacchino: …..der Sonne am Meer - allerdings könnte ich mir das auch nicht auf Dauer vorstellen.“

Für Wolfgang Bosbach sind die Menschen am Rheinland das Besondere.

(Christian Weis)


 


 

Roland Ballacchino
ProPerforma GmbH
Köln
Online-Marketing
Kommunikationsbereitschaft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Roland Ballacchino" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: