Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Führungsteam

Sal. Oppenheim verstärkt den Bereich Stiftungswesen

Die Privatbank Sal. Oppenheim jr. & Cie. verstärkt das Führungsteam der auf Family- Office-Dienstleistungen spezialisierten Oppenheim Vermögenstreuhand GmbH (OVT). Mit Dr. Cordula Haase-Theobald (39), konnte eine profilierte Expertin im Bereich Stiftungswesen gewonnen werden. Sie tritt zum 1. Januar 2008 in die Geschäftsführung der Oppenheim Vermögenstreuhand ein.

Im Bereich des Stiftungswesens leistet die OVT eine umfassende Beratung, von der Stiftungsgründung über die Vermögenskonzeption bis hin zum Vermögensmanagement. Christopher Freiherr von Oppenheim, persönlich haftender Gesellschafter des Bankhauses Sal. Oppenheim, erklärte dazu: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Frau Dr. Haase-Theobald eine ausgewiesene Expertin dieses Bereichs für unser Haus gewinnen konnten, um dieses wichtige Geschäftsfeld für unsere Kunden weiterzuentwickeln.“ Bereits heute betreut Sal. Oppenheim das Vermögen von über 130 Stiftungen mit einem Volumen von insgesamt mehr als 2 Milliarden Euro.

Die promovierte Juristin Dr. Haase-Theobald startete ihre Karriere 1997 bei der Deutschen Bank und arbeitete bis 2002 im Bereich Nachlass- und Stiftungsmanagement, zuletzt als stellvertretende Leiterin der Abteilung. 2002 übernahm sie die Position der Leiterin des Bereichs Philanthropical Wealth als Teil des Private Wealth Managements der Deutsche Bank AG und betreute im Rahmen ihrer Tätigkeit wichtige Kunden und Institutionen. Seit dem Jahr 2000 war sie zudem Geschäftsführerin der Deutschen Stiftungs Trust GmbH.

(Redaktion)


 


 

Sal. Oppenheim
Dr. Cordula Haase-Theobald
Deutsche Bank AG
Deutschen Stiftungs Trust GmbH

Auch für Sie interessant!


Über 500 Gäste erlebten due bezeste Generation des Sportwagens unter den SUV´s aus nächster Nähe in der Kölnarena 2, dem Haie Trainigszentrum.

Der neue Porsche Cayenne

Porsche on the rocks

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sal. Oppenheim" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: