Seminare & Weiterbildungen - Seite 17

Pimp my Workshop: Wie Sie aus Ihrem Seminaren aktive Erlebnisse machen

Schon wieder so ein Seminar, in dem Sie in müde, verständnislose Gesichter blicken! Kaum einer wird sich noch lange an die Inhalte erinnern. Dabei bemühen Sie sich doch nach Kräften! Ist das Thema zu trocken oder liegt es an den „schwierigen“ Teilnehmern? Kein Grund den Sand in den Kopf zu stecken oder umgekehrt, denn es gibt überraschend wirksame Möglichkeiten für eine Veränderung!  mehr…

Engpass-Konzentrierte-Strategie zeigt den Weg aus der Krise

In harten Zeiten fordern Politiker Mut zu neuen Wegen. Kampagnen wie „Du bist Deutschland“ sollen uns darin einstimmen. Einige Köpfe haben diesen Trend schon längst realisiert und sich in Nischenmärkten spezialisiert. Dr. Sonja Ulrike Klug, promovierte Sprachwissenschaftlerin, gründete die Buchagentur Netzwerk. Sie fokussierte sich auf Wirtschaftsbücher. In ihrer Branche ist sie damit zu einer der renommiertesten Buchexpertinnen aufgestiegen.  mehr…
Persönlichkeitsmarketing: Emotionaler Mehr-Wert ist der Marktfaktor der Zukunft

Marktfaktor der Zukunft

Persönlichkeitsmarketing: Emotionaler Mehr-Wert ist der Marktfaktor der Zukunft

Dr. Christiane Gierke, Expertin für Persönlichkeitsmarketing®, Geschäftsführerin der text-ur text- und relations agentur , die in ganz Europa und in den V.A.E. Kunden in den Bereichen Marketing, Text, PR, Ghostwriting und Corporate Publishing betreut. Für Business-On.de beschreibt sie, wie man sich durch Sinn und Emotion mit Wissen, Können und Erfahrung als Expertin rsp. Experte in Ihrem Fachgebiet positionieren kann.  mehr…

Bonner Marketingberater von Stiftung Warentest ausgezeichnet

Der Bonner Unternehmens- und Marketingberater Meinolph Engels ist von der Zeitschrift „Finanztest“ bei einer Überprüfung mehrerer Weiterbildungs-Seminare als Testsieger hervorgegangen.  mehr…

„Wer Haie jagt, darf nicht mit Fliegen fischen“

Interview mit Andreas Franken, Leiter und Dozent der Akademie für Management-Kommunikation und REDENSCHREIBEN, Bonn, über die Methoden eines guten Redners:  mehr…
110 Prozent Leistung bringen – mit Spaß und Kraft auf Basis Ihrer Werte

110 Prozent Leistung bringen – mit Spaß und Kraft auf Basis Ihrer Werte

Menschen wie Sie müssen oft nicht nur 100 Prozent Leistung geben – Sie geben 110 Prozent. Sie bauen eine Firma auf oder leiten einen Betrieb, sie setzen sich mit den Bedürfnissen und Anforderungen...  mehr…

Wie Sie Ihr Unternehmen mit VertriebsIntelligenz® zur Umsatz-Maschine entwickeln

Schlagkräftiger Vertrieb ist der Schlüssel zum Erfolg - Sie wollen gegen den Branchentrend wachsen, in gesättigten Märkten erfolgreich agieren, neue Märkte innovativ erschließen, ihr Marktsegment...  mehr…

Acht Wege zu vertriebsintelligenten Verkäufern

So gewinnen Sie die richtigen und leistungsfähigen Vertriebsmitarbeiter - Gerade im Mittelstand und bei Familienunternehmen gibt es sie: Die Umsatz-Maschinen. Unternehmer und Unternehmen, die wissen,...  mehr…

Dem täglichen E-Mail-Wahnsinn mit Methode zu Leibe rücken

"Wie lässt sich die E-Mail-Flut professionell eindämmen?" - KompEC Bonn/Rhein-Sieg lädt ein zu einem Seminar über Organisation, Methodik und bewusstes Kommunikationsverhalten.  mehr…

Acht Wege zu vertriebsintelligenten Verkäufern – präsentiert von Andreas Buhr

Angesichts der vitalen Bedeutung eines offensiven, motivierten und gut aufgestellten Vertriebes für jedes Unternehmen, kann es überhaupt nicht hoch genug eingeschätzt werden, die richtigen...  mehr…

Die Zuhörer-Analyse von Andreas Franken: Wichtig und richtig

Bevor Sie beginnen, eine Rede zu entwerfen, sollten Sie sich ein umfassendes Bild über die Rede-Situation und die Zuhörer verschaffen. Die detaillierte Checkliste von Andreas Franken, Leiter der...  mehr…

5 Tipps gegen Lampenfieber von Kommunikationsberater Andreas Franken

Wer aus beruflichen Gründen von Zeit zu Zeit eine Präsentation oder eine Rede halten muss, kennt sicherlich auch das Gefühl von Lampenfieber. Andreas Franken, Leiter der Akademie für...  mehr…

Sechs Motive, die uns ins Handeln bringen - präsentiert von Andreas Buhr

Den inneren Schweinehunde kennt jeder. Ihn zu überwinden, das schaffen jedoch nicht alle. Es gibt eine Reihe von Motiven, die uns ans Handeln bringen. Diese beschreibt uns Andreas Buhr, Experte für...  mehr…

ofischer communication setzt mit Kundenworkshops neue Schwerpunkte

Attraktive Fakten und ein gutes Bauchgefühl – das wünschen sich Auftraggeber von ihren Agenturen. Die Kölner PR-Agentur ofischer communication GmbH möchte nun diese Bedürfnisse mit neuen...  mehr…

1. Kongress Finanzkommunikation (KFK)

Am 14. September 2006 findet der "1. Kongress Finanzkommunikation (KFK)" im Rahmen der Internationalen Anlegermesse (IAM) in der Messe in Düsseldorf statt.  mehr…

2. International Interim Management Meeting in Köln

Mit den Erfolgsfaktoren, Akquisitionsstrategien und Entwicklungsperspektiven von Managern auf Zeit im internationalen Umfeld beschäftigt sich das 2. International Interim Management Meeting (IIMM)...  mehr…

Mozart meets Beethoven - Manager-Studium in Bonn und Salzburg

In der Beethoven-Stadt Bonn und der Mozartstadt Salzburg können sich Führungskräfte der Wirtschaft nach einem neuen Ausbildungsmodell parallel fortbilden und den Abschluss MBA (Master of Business...  mehr…

Ofischer Academy bietet Aufklärung über Burnout-Syndrom

Auf dem Weg zum inneren "Ausbrennen" rechtzeitig die Kehrtwende schaffen und die Notbremse ziehen; die Kölner ofischer academy, Anbieter für Maßgeschneiderte Seminare mit Return on Education™,...  mehr…

Bildungsinitiative NRW: Regierung übernimmt 50 Prozent der Weiterbildungskosten

Um Berufstätige zu mehr Weiter – und Fortbildung zu motivieren, vergibt die Landesregierung Nordrhein-Westfalen seit Januar 2006 Bildungsschecks für Arbeitsnehmer und Unternehmen mit bis zu 250...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: