Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Energie

Rüttgers fordert Senkung der Sprit- und Heizölpreise

(ddp-nrw). Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) fordert die Mineralölkonzerne auf, die Preise für Benzin und Heizöl zu senken. Im Sommerinterview bei RTL West sagte Rüttgers am Freitag: «Wenn - wie jetzt - an den internationalen Börsen die Preise runtergehen, dann sollen die Unternehmen diese Einsparungen auch an die Verbraucher weitergeben.»

Bei Preiserhöhungen seien die Konzerne schließlich auch sehr flexibel. Preissteigerungen an den Rohölmärkten seien auch innerhalb eines Tages an den Tankstellen zu spüren. «Jetzt gehen die Rohölpreise seit einiger Zeit zurück, jetzt muss man das auch Mal beim Benzin und Heizöl merken», sagte Rüttgers.

(Redaktion)


 


 

Senkung der Spritpreise
Senkung der Heizölpreise
Sommerinterview bei RTL

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Senkung der Spritpreise" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: