Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
  • 12.12.2006, 13:13 Uhr
  • |
  • Köln

sevenload ist Website des Jahres 2006

Die Kölner Medienplattform für Bilder und Videos, sevenload.de, gewinnt in der wichtigsten von Internetnutzern vergebenen Auszeichnung Deutschlands.

Bei der Wahl zur Website des Jahres 2006 haben sich Deutschlands Internet-Nutzer für die besten Web-Angebote entschieden. Die Medienplattform für Bilder und Videos www.sevenload.de gewinnt neben weiteren Preisträgern wie Ebay und Google.

Die sevenload GmbH hat das beste deutschsprachige Internet-Angebot in der Kategorie Video-Share. Die Auszeichnung "Website des Jahres" ist eine Initiative von MetrixLab und wird von Partnern wie Nielsen/Netratings und TechCrunch unterstützt. Bei der Wahl wurden insgesamt 336 Websites in über 20 Verbraucherkategorien nominiert. Zwischen dem 9. Oktober und dem 1. Dezember 2006 wurden von 275.000 Wählern über 350.000 Stimmen abgegeben.

"Diese Auszeichnung ist besonders wertvoll", sagt Ibrahim Evsan, Geschäftsführer der sevenload GmbH. "Es ist die wichtigste von Internetnutzern vergebene Auszeichnung in Deutschland. Sie kommt direkt von unseren Nutzern, bei denen wir uns herzlich bedanken möchten. Vor allem sie sind hier belohnt worden."

Informationen zur Wahl "Website des Jahres":
"Website des Jahres" ist eine gesamteuropäische vom Publikum gewählte Preis-Initiative von MetrixLab und wird von Nielsen/Netratings (als Industriepartner) und zahlreichen lokalen Medienpartnern (TechCrunch, Markarina, Comunit`zione, Bajo La Linea, "Trabajo in Conexisn", Rhizm, und "Das E-Business Weblog") unterstützt. "Website des Jahres" wird in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich veranstaltet.

Weitere Informationen unter www.websitedesjahres.de.

(k.olbrisch)


 


 

Website
sevenload
köln
Medienplattform
Bilder
Videos
Internet

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Website" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: