Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Marketing
Weitere Artikel

Sign und Shop: Leuchtende Zeichen der beratenden Werbung

LGW-Service für überregionale Werbeauftritte

Durch die Mitwirkung in der Leistungsgemeinschaft Werbetechnik (LGW), ein Firmenverbund aus zehn Fachbetrieben der Werbetechnik aus zehn Regionen, verfügt auch Sign und Shop über ein Potenzial, welches mit über 200 Mitarbeitern, den eines Großunternehmens gleich kommt. Eine Arbeitskraft, die sich über ganz Deutschland erstreckt: „Wenn ein Bonner Unternehmen im Süden werben möchte, ist es uns möglich die Arbeit an einen unserer Partner weiter zu leiten“, erklärt Bernhard Klotz das Verbundsprinzip. „Jeder von uns verfügt über einen anderen Schwerpunkt, so dass wir uns gut ausgleichen und uns gegenseitig unter die Arme greifen können.“

Großkunden, wie die HUK Coburg, für die sich Sign und Shop um die komplette Kenntlichmachung der Filialen in ihrem LGW-Gebiet kümmert, oder der Markt Knauber, für den Sign & Shop zwei 44 mal 8 Meter große freistehende Aluminiumverbund-Themenwände anfertigte, sorgen für reichlich Arbeit und Aufträge.

Der Blick in die Zukunft ist für die Eheleute Klotz also zu Recht ungetrübt und erlaubt den einen oder anderen entspannenden Ausblick: In fünf Jahren plant der 59jährige Klotz sich ein wenig aus dem Geschäftsleben zurück zuziehen. Doch als Rentner möchte er sich nicht sehen, vielmehr plant er einen „philosophischen Spaziergang durch die Werbewelt“, bei dem er sich mit eventuellen Zukunftsprognosen beschäftigen möchte. „Die Frage, was könnte in zehn Jahren im Trend liegen, interessiert mich sehr. Mit der LED-Technik, die im Bereich der Leuchtreklame ganz klar an Bedeutung gewinnen wird, habe ich mich schon vor 10 Jahren beschäftigt.“

(Redaktion)


 


 

Sign und Shop
Bonn
Alt Tannenbusch
Produktion
Folien-Vollflächenverklebung
Werbung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sign und Shop" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Josef Hittheimer
11.01.07 15:50 Uhr
Abzocke oder Umsatzwunder?

Solche großangelegten Werbemaßnahmen hören sich immer sehr verlockend an; mich würde aber interessieren, ob und in welchem Ausmaß sich diese - sicherlich immensen – Kosten überhaupt rentieren. Gibt es erwiesene Auflistungen / Statistiken,

Solange es keine erwiesenen Auflistungen / Statistiken gibt, inwiefern Werbeaktionen den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens steigern, die repräsentierte Marke im Gedächtnis des potenziellen Kunden bzw. Konsumenten verankern und letztlich den Umsatz steigern, bleiben solche Angebote nichts weiter als Geldmacherei der verantwortlichen Agenturen!

Dr. J. Hittheimer

 

Entdecken Sie business-on.de: