Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Landtag

Sitzung des Innenausschusses fällt am Mittwoch aus

(ddp-nrw). Die für den (heutigen) Mittwoch geplante Sitzung des Landtags-Innenausschusses findet nicht statt. Grund sei die für denselben Tag kurzfristig anberaumte Sondersitzung des Landtages über die Finanzmarktkrise, teilte ein Parlamentssprecher in Düsseldorf mit. Ein neuer Termin für die Innenausschuss-Sitzung stehe noch nicht fest.

Das Gremium wollte sich mit der umstrittenen Festnahme von zwei Terrorverdächtigen auf dem Flughafen Köln-Bonn befassen. SPD und Grüne fordern von Innenminister Ingo Wolf (FDP) Aufklärung über mögliche Ermittlungspannen. Die beiden Tatverdächtigen waren in der vergangenen Woche aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Nach Auswertung aller derzeit vorliegenden Beweise war der dringende Tatverdacht laut Staatsanwaltschaft nicht mehr aufrecht zu erhalten.

(Redaktion)


 


 

Sitzung
Innenausschuss
Flughafen Köln-Bonn

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sitzung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: