Weitere Artikel
Unternehmen

Solarworld bestätigt Umsatzerwartung für Gesamtjahr

(ddp-nrw). Der Solarkonzern Solarworld hat seine Prognose für 2010 bestätigt. «Wir planen, das Umsatzniveau des Vorjahres in Höhe von einer Milliarde Euro nachhaltig zu überschreiten», teilte das Bonner Unternehmen am Mittwoch mit. Eine konkrete Prognose zum Ergebnis gab der Konzern hingegen nicht ab und verwies auf die Unwägbarkeiten der Novellierung des deutschen Erneuerbare-Energien-Gesetzes.

Bereits Ende Juli hatte der Konzern Zahlen zum zweiten Quartal und ersten Halbjahr mitgeteilt und diese nun am Mittwoch weitgehend bestätigt. So wurde der Umsatz im zweiten Quartal um fast 69 Prozent auf 383 Millionen Euro gesteigert, der Konzerngewinn stieg um knapp 6 Prozent auf 29,5 Millionen Euro. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen mit einem konzernweiten Investitionsvolumen von bis zu 300 Millionen Euro.

ddp/lca/mwo

(ddp)


 


 

Solarworld
erneuerbare Energien
Bonn

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Solarworld" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: