Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
SSV

Einzelhandel mit Sommerschlussverkauf zufrieden

(ddp-nrw). Der nordrhein-westfälische Einzelhandel ist mit dem am Samstag (2. August) zu Ende gehenden Sommerschlussverkauf (SSV) zufrieden. Mit der Rückkehr des hochsommerlichen Wetters seien die Sommerware gut «abverkauft» und die Läger geräumt worden, teilte der Einzelhandelsverband NRW mit. Die Kunden hätten sich dabei über Preisabschläge von bis zu 70 Prozent freuen dürfen. Auch am Freitag und Samstag sei noch genug Ware zur Auswahl.

Nach Feststellung des Verbandes steht der zweiwöchige SSV trotz seiner offiziellen Abschaffung vor vier Jahren bei den Verbrauchern weiterhin hoch im Kurs. Die Kunden erwarten diese Form des Rabatts nach wie vor, hieß es.

Den offiziellen SSV gibt es seit vier Jahren nicht mehr. Seit Inkrafttreten des novellierten Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) am 1. Juli 2004 können Saisonschlussverkäufe ständig stattfinden. Seither sind sie auch nicht mehr auf Saisonwaren beschränkt. Es können auch andere als die früher schlussverkaufsfähigen Waren angeboten werden. Preisreduzierungen für das gesamte Sortiment sind somit das ganze Jahr über möglich.

(Redaktion)


 


 

SSV
Sommerschlussverkauf
Einzelhandelsverband NRW

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "SSV" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: