Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Soziale Verantwortung

Porsche auch beim Spenden auf der Überholspur

Das Porsche Zentrum Bensberg spendete im Jahr 2015 fast 17.500 Euro für soziale Projekte. Die Spenden gingen an diverse Einrichtungen in der Region und kamen bekannten Institutionen zugute, bedacht und unterstützt wurden vom Sportwagenhersteller aber auch kleinere Vereine.

Die Deutsche Knochenmark Spenderdatei DKMS und das Ronald Mc Donald Kinderhaus in Köln direkt bei der Kinderklinik Amsterdamer Straße freuten sich ebenso über eine Spende wie die Lost Sisters. So konnte die Stiftung dieser Karnevalsgesellschaft 6.500 Euro für die guten Zwecke bereitstellen. Die RTL-Aktion „Wir helfen Kindern“ sowie engagierte Kölner von „Breakfast for Kids“ waren zwei Begünstigte. Hintergrund bei „Breakfast for Kids“: Viele Schüler gehen morgens ohne Frühstück aus dem Haus, und die Pausenbrote heißen Knoppers, Milchschnitte und Mars. Hier steuert die Initiative entgegen, indem ein Frühstück angeboten wird, das vor allem gesund ist.

Spenden für die Region und für die Jugend

Die Initiative „Hits fürs Hospiz“ konnte sich im vergangenen Jahr über eine Spende in Höhe von 5.000 Euro freuen. Geld, das auch in die Arbeit der Kinderhospize fließt. Und zwei weitere Spenden verdeutlichen, wie wichtig man beim Sportwagenbauer Porsche den regionalen Bezug und die Unterstützung der Kinder und Jugendlichen nimmt. Die Aktion „Wir Helfen“ des Kölner Stadtanzeiger setzt sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. Außerdem wurde die Jugendabteilung des Fußballvereins SV Bergisch Gladbach 09 mit einem nicht unerheblichen Betrag bedacht.

Roman Konrads, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Bensberg: „ Als überwiegend lokal agierendes Unternehmen sehe ich es als unsere Pflicht an, regionale, soziale Projekte zu fördern. Es macht uns stolz, einen Teil dazu beizutragen die Lebenssituation von Familien in unserer Region zu verbessern. Es ist gleichzeitig die Philosophie unseres Hauses alle Menschen willkommen zu heißen und Berührungsängste gar nicht erst entstehen zu lassen.“

(Redaktion)


 


 

Spenden
Region
Porsche Zentrum Bensberg
Frühstück
Breakfast
Köln
Haus
Kids

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Spenden" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: