Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Zehnter Geburtstag

Sparhandy: Unternehmen blickt auf erfolgreiche Dekade zurück

Die Sparhandy GmbH feierte im abgelaufenen Jahr ihren zehnten Geburtstag. Das Unternehmen blickt auf ein erfolgreiches Jahrzehnt zurück. Das von Wilke Stroman gegründete Unternehmen ist seit Bestehen stetig und organisch gewachsen und vereint inzwischen unter seinem Dach folgende Online-Shops: sparhandy.de, mobook.de, conbato.de, tving.de sowie das Service- und Logistikunternehmen eBoTrade.

Als One-Man-Show startete Gründer Wilke Stroman sparhandy .de im Jahr 2000, um das Unternehmen langsam aber sicher zu dem zu machen, was es heute ist – ein modernes Telekommunikationsunternehmen. Mittlerweile wurden nach eigenen Angaben weit über 600.000 Mobilfunkverträge abgewickelt. Ab Februar kommuniziert Sparhandy seine Geräteabsatzzahlen auch an die GfK. Das Jahr 2010 schloss Sparhandy gerade mit einem Rekordumsatz ab und steigerten den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 52 Prozent. Derzeit beschäftigt die Sparhandy GmbH 80 Angestellte und damit doppelt so viele wie noch 2009. 50 Angestellte arbeiten im Kölner Hauptsitz. Durch die Anwachsung der eBoTrade GmbH in 2010 kommen in Bochum 30 weitere Mitarbeiter zum Einsatz. Die Trainees des Unternehmens studieren berufsbegleitend Business Administration oder Media Management.

Quelle: Sparhandy GmbH

(Redaktion)


 


 

Sparhandy GmbH
Gründer
Wilke Stroman

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sparhandy GmbH" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: