Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lifestyle
Weitere Artikel
Ausstellung

Startschuss für die größte Kunst-Spenden-Aktion Kölns

Am vergangene Donnerstag überraschte der Kölner Konzeptkünstler Dr. Sascha A. Lehmann (SAXA) anlässlich der Finissage seiner Ausstellung bei Spätgens Weber & Partner die über 100 Gäste mit seinem neuesten Projekt. Der 34-jährige Wortmaler, dessen Bilder – vor allem Portraits – allein durch handgeschriebene Texte mittels Tuschemarkern unterschiedlicher Faserstärken entstehen, stellte erstmalig die nun angelaufende Spendenaktion „DOM OP KÖLSCH – FÖR KÖLSCHE PÄNZ“ vor.

Aus den Worten des Kölner Grundgesetzes hatte SAXA bereits im letzten Jahr den Kölner Dom geschrieben, nun ließ der in Köln studierte und in der Kinder- und Jugendpsychiatrie promovierte Arzt und Künstler davon hochwertige Druckserien anfertigen und signierte jedes einzelne Bild von Hand. Pro verkauftem Bild gehen in den nächsten Monaten je nach Größe zwischen 15 und 60 Euro an den Verein „wir helfen e.V.“, der mit diesem Geld Projekte für Kölner Kinder und Jugendliche unterstützen wird.

„Ich habe in der Klinik schon so viel Leid sehen müssen und kann für mein eigenes Leben so dankbar sein, weil es mir einfach gut geht, dass ich entschieden habe, meine Kunst in Zukunft noch intensiver auch für gute Zwecke einzusetzen“, so der junge Künstler zur Motivation hinter dem Projekt.

Die hochwertigen Drucke gibt es in verschiedenen Größen als gerahmte Exemplare und auf Leinwand. Anzusehen und zu beziehen sind diese im Internet über die Aktionsseite www.dom-op-koelsch.de sowie ab nächste Woche im Servicecenter der Zeitungsgruppe Köln im DuMont-Carré auf der Breite Straße 80-90 in der Kölner Innenstadt. Auch auf dem Weihnachtsmarkt am Rudolfplatz sind die Bilder zu finden und weitere Verkaufsorte sollen in den nächsten Wochen noch folgen. Der Künstler hat sich viel vorgenommen. Und das ist auch gut so. Und schön.

(Redaktion)


 


 

SAXA
Künstler
Dr. Sascha A. Lehmann
Größe
Projekt
Drucke
Bilder
DOM OP KÖLSCH
Spendenaktion

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "SAXA" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: