Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
  • 07.09.2017, 11:53 Uhr
  • |
  • Köln
ANZEIGE
Sponsored Post

PSD Bank Köln eG startet mit neuer Kampagne durch – „Jetzt mal ehrlich!“

Seit vor 10 Jahre die große Finanzkrise ausgebrochen ist, ist für viele Bankkunden nichts mehr, wie es war. Waren große Geldhäuser früher noch Garanten für Sicherheit und Langfristigkeit, sind sich Kunden heute oftmals nicht mehr sicher, in welche Bereiche ihre Einlagen überhaupt investiert werden. Für mehr Offenheit plädiert nun die PSD Bank Köln eG. Dabei hat sie sich Unterstützung von niemand anderem als Lukas Podolski geholt.

Aktuelle Studie zeigt Misstrauen in Banken

Für viele Deutsche ist Ehrlichkeit kein Wert mehr, den man mit Banken verbindet. Dies kam in bei einer Studie heraus, die die Unternehmensberatung Ernst & Young im Auftrag der Süddeutschen Zeitung durchgeführt hat. Kritisiert wurde dabei oft, dass man nicht sicher sein könne, wie die Geldhäuser mit den Einlagen spekulieren, dass man keinen festen immer verfügbaren Ansprechpartner hat und dass die Konditionen nicht optimal seien. Für die PSD Bank Köln eG war dies ein Anlass, sich einmal etwas näher mit den eigenen Kunden zu unterhalten. Auf diese Weise wollte man erfahren, wo sie der Schuh drückt.

Als Interviewer kam dabei kein anderer als Lukas Podolski zum Einsatz. Der seit 5 Jahren als Markenbotschafter der PSD Bank tätige Fußballstar ermunterte die Kunden dabei vor allem mit seiner direkten natürlichen Art, offen ihre Meinungen zum Thema Banken mitzuteilen.

Vertrauen in Banken geschädigt

Die angesprochenen Punkte waren dabei oft ähnlich. Als einer der Hauptkritikpunkte stellte sich heraus, dass sich viele Kunden unsicher darüber sind, in welche Bereiche die Bank ihre Einlagen investiert. Auch fehle es oft an einem persönlichen Ansprechpartner und einer Gewissheit über gute Konditionen. Bei der PSD Bank Köln eG hingegen lobten die Befragten die entsprechenden Punkte. Hier fühle man sich jederzeit gut aufgehoben und gut beraten.

Die Bank, der die Kölner vertrauen

Die PSD Bank Köln eG hat schon seit vielen Jahren eine feste Verbindung zu Köln und seinen Bürgern. Das erkennt man bereits am Firmenmotto „Eine Bank. Ein Wort. Seit 1872.“ Hier strahlt man einerseits Tradition aus, zeigt seinen Kunden aber auf der anderen Seite auch, dass man zu seinem Wort steht. Bei der PSD Bank handelt es sich nämlich um eine Genossenschaft, die aus den Post-, Spar- und Darlehensvereinen hervorgegangen ist. Hier kann sich jedes Mitglied einbringen und den künftigen Kurs des Unternehmens mitbestimmen.

(Redaktion)


 


 

PSD Bank Köln
Bank
Einlagen
Konditionen
Punkte
Bereiche
Köln
Ansprechpartner

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "PSD Bank Köln" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: