Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Neues Finanz-Zentrum in Köln-Braunsfeld

Star Cologne weiht neue Unternehmenszentrale ein

Ausgelassen ging es zu bei der offiziellen Einweihung der neuen Räumlichkeiten im „Maarweg-Center“ in Köln-Braunsfeld. Eine Büroetage mit 416 Quadratmetern ist angemietet, das „Head-Office“ hat seine operative Arbeit bereits aufgenommen und an einem Freitag zu Beginn des Monats März war Zeit, die Unternehmensneugründung zu feiern.

Der geschäftsführende Gesellschafter und Gründer des unabhängigen Finanzdienstleisters Star Cologne Gerd Reiske ist in der Kölner Finanz- und Assekuranz-Szene kein unbeschriebenes Blatt. Nach 14 Jahren Tätigkeit als Führungskraft, zuletzt als Filialdirektor der Hamburg-Mannheimer-Versicherung, weiß Reiske um die Besonderheiten des Finanz- und Versicherungsgeschäfts.

Geschäftskonzept als Netzwerk

Seine jahrelangen Erfahrungen in hierarchischen Organisationen haben den Existenzgründer zu einem Anhänger flacher Entscheidungs- und Kommunikationswege werden lassen. Eine Netzwerkorganisation bewältigt mit Abstand das höchste Maß an Komplexität und reagiert rasch auf Veränderungen im Umfeld. Die Organisationsform vermag sich besonders flexibel an neuen Gegebenheiten anzupassen und ist weniger stör- und krisenanfällig, beschreibt Reiske seine Strategie.

Auch sonst soll das Geschäft nachhaltig aufgebaut werden. Der ehemalige Leiter der Kölner HM-Filialdirektion will den „Overhead“ zunächst einmal überschaubar halten. Die Marktabdeckung erfolgt über vertraglich gebundene Agenturen (entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen des § 84 HGB). Für den Raum Köln ist bereits ein flächendeckendes Agenturnetz aktiv. „Die Organisation soll in die Breite gehen, nicht in die Höhe“, fasst Reiske die Ausrichtung seines Unternehmens zusammen.

 


 

Nachrichten aus Unternehmen
Star Cologne
Köln
Unternehmenszentrale

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nachrichten aus Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: