Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lokale Wirtschaft Startups

Startups - Seite 10

Die armedangels-Garantie: Stylische Mode, die Haut und Umwelt schützt.

StartUp-Portrait

armedangels: Modische Engel vernähen Style mit sozialer Haltung

Noch als Studenten erkannten Martin Höfeler und Anton Jurina "schockierende Missstände" in der Textilindustrie und beschlossen kurzerhand, alles anders zu machen. Bereits wenige Monate später gründeten sie die Social Fashion Company. Mit der eigenen Streetfashion Marke „armedangels“ zeigen die Jungunternehmer seitdem erfolgreich, dass ein sozialer, nachhaltiger Lebensstil nicht im Widerspruch zur tragbaren Mode stehen muss.  mehr…

Gaming

Thomas Zeitner, Ex-Electronics Arts Deutschland Chef gründet Games Campus Cologne GmbH

Games Campus Cologne ist eine junge Produkt- und Ideenschmiede für die Erstellung von neuen, im Markttrend liegenden Computer und Videospielen. Der Publisher mit Sitz in Köln, wird sich bei seinen ersten Produkten, die im 1. Quartal 2009 in den europäischen Verkauf gehen sollen, auf die Nintendo DS Plattform konzentrieren. Damit greift GCC den aktuellen Trend im interaktiven Unterhaltungssoftware-Markt auf und entwickelte in Zusammenarbeit mit renommierten Institutionen wie der Kölner Sporthochschule, Programme zum Gewichtsmanagement und Fitnesssteigerung.  mehr…
Die Geschäftsführer Daniel Müller und Ilja Pirogov

Jungunternehmer aus Köln

concierge & convenience: Das kostbare Geschäft mit der Zeit

Was hat man ständig zu wenig? Wovon könnte man immer etwas mehr gebrauchen? Ilja Pirogov und Daniel Müller beriefen sich auf der Suche nach der perfekten Geschäftsidee auf unser wohl kostbarstes Gut: Der Zeit. Mit ihrem noch jungen Unternehmen „concierge & convenience“, der Besorgung von Annehmlichkeiten und Komfort, verhelfen sie ihren Kunden im Berufs- wie auch im Privatleben zu etwas mehr Zeit für sich selbst.  mehr…

Existenzgründerpreis

Wer ist Kölns überzeugendster Gründer?

Was macht einen hoffnungsfrohen Gründer zum erfolgreichen Unternehmer? Diese Frage steht im Mittelpunkt des Existenzgründerpreises, der alljährlich von den Wirtschaftsjunioren Köln e.V. ausgerufen...  mehr…
Ideenreiches Ambiente mit Wohlfühlgarantie

Lifestyle-Boutique

"Ideenreich"es Ambiente mit Wohlfühlgarantie

In der Kölner Brückenstraße macht eine Lifestyle-Boutique mit außergewöhnlichem Einkaufserlebnis von sich reden. Rund um die Welt des Kochens und Wohnens werden auf zwei Etagen nicht nur hochwertige...  mehr…
SYSBO – Büroorganisation mit System

Office-Coach

SYSBO – Büroorganisation mit System

„Es ist im Grunde eine einfache Rechnung“, erklärt SYSBO Office-Coach Ina Grombach aus Bonn. „Durch das Suchen von Unterlagen, Recherchieren nach verlegten Informationen oder langwieriges...  mehr…
Darko Sulentic ist  Erfinder der Ärmeldecke

Mit 24 Jahren das erste Patent

Jungunternehmer erfindet Ärmeldecke Doojo

Sie sieht ein wenig verrückt aus, ist aber warmherzig, kuschelig und total verschmust. Mit dieser Beschreibung wirbt Darko Sulentic für seine Erfindung: Doojo heißt die Ärmeldecke, die schon jetzt...  mehr…
Digitales Fotostudio auf vier Rädern

Photovan

Digitales Fotostudio auf vier Rädern

Ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Geburtstag, Karnevalssitzung – mit dem PhotoVan kann jede Veranstaltung sofort vor Ort mit Bildern auf CD, auf unterschiedlichen Papier-Formaten oder – mal ganz...  mehr…

Jetzt „Seed-Förderung“ im GIZ

GIZ bietet Professionelle Vorbereitungsbedingungen für Gründungsinteressierte

Das GIZ Gründer- und Innovationszentrum im TechnologiePark Köln bietet Gründungsinteressierten ab sofort sogenannte Seed-Arbeitsplätze an. Sie eröffnen potentiellen Existenzgründern die Möglichkeit,...  mehr…
Aachener Radarsystem gewinnt NUK Businessplanwettbewerb 2007

Innovative Geschäftsideen

Aachener Radarsystem gewinnt NUK Businessplanwettbewerb 2007

Indurad, so der Name des innovativen Radarsystems, mit dem das Aachener Gründerteam um Reik Winkel auf der gestrigen Abschlussveranstaltung des diesjährigen 10. Businessplan-Wettbewerbs des Verbandes...  mehr…
NUK-Businessplanwettbewerb 2007: Gewinner der zweiten Runde stehen fest

Existenzgründung

NUK-Businessplanwettbewerb 2007: Gewinner der zweiten Runde stehen fest

Die zweite Runde im diesjährigen Businessplan-Wettbewerb des NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. ist abgelaufen. Am Donnerstag Abend (10. Mai 2007) wurden die überzeugendsten Grob-Businesspläne...  mehr…
Die Brüder Mario (l.) und Markus Konrad (r.) zusammen mit dem Engelskirchener Bürgermeister Wolfgang Oberbüscher.

Sportliche Existenzgründung

Das Hobby zum Beruf gemacht - Geschäftserfolg durch Optimismus und Überzeugung

Noch als Student machte sich Mario Konrad aus Engelskirchen gemeinsam mit seinem Bruder Markus Konrad mit der Vermarktung von Sport-Funktionsbekleidung selbstständig – so erfolgreich, dass er sich...  mehr…

Second Life

Wann lohnt sich eine Unternehmenspräsenz in virtuellen 3D-Welten?

Der Hype um die virtuelle 3D-Welt Second Life stellt viele Unternehmen vor die Frage, ob sie dort selbst mit einer eigenen Präsenz vertreten sein sollen. Doch bevor Firmen diesen Schritt gehen,...  mehr…

Existenzgründung

20 Tage Sponsorensuche auf der Werbetafel – Ein Flopp?

Das ein Hartz IV – Bezieher sich aus der Arbeitslosigkeit befreien will indem er sich selbstständig machen möchte, ist keine Alltäglichkeit und dennoch scheint sich niemand dafür zu interessieren....  mehr…

Existenzgründung

Geschäftserfolg durch mobiles Lernen

Um prüfungsgestressten Auszubildenden unter die Arme zu greifen, hat die im April 2006 gegründete RESAL Coaching Ltd. & Co. KG ein in Deutschland einzigartiges Angebot aufgelegt, welches das...  mehr…
Startercenter

Existenzgründung auf einem Click

Startercenter Bonn/Rhein-Sieg soll Gründungsklima verbessern

Mehr Gründungsdynamik durch schnellere und vor allem unkompliziertere Wege, hieß das Motto unter dem die Wirtschaftsförderer, das Handwerk und die IHK der Region Bonn/Rhein-Sieg am Mittwoch, den 21....  mehr…

Im Interview - Netzwerk 40plus

Der Existenzgründer von heute ist über 40

In der Region Bonn/Rhein-Sieg finden Jungunternehmer und Existenzgründer über 40 seit Oktober 2003 eine Plattform im Netzwerk 40plus, das von der Wirtschaftsförderung der Stadt Bonn, der Agentur für...  mehr…

Land- und Ernährungswissenschaft

Kompetenzzentrum Bio-Security veranstaltet bundesweiten Gründerwettbewerb

Das Kompetenzzentrum Bio-Security veranstaltet einen bundesweiten Wettbewerb für Gründer(innen) und Jungunternehmer(innen) aus der Land- und Ernährungswirtschaft. Das Konzept des Bio-Gründer...  mehr…

Neues Unternehmertum

NUK Businessplanwettbewerb 2007 hat seine ersten Gewinner

Das Neue Unternehmertum Rheinland e.V. (NUK) hat am vergangenen Donnerstag in den Räumen der Bezirksregierung Köln die ersten Preisträger des diesjährigen Businessplan-Wettbewerbs ausgezeichnet. Aus...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: